Montag, 16. Oktober 2017

House of Night- Erlöst (P.C. Cast, Kristin Cast)



Titel: House of Night- Erlöst
Autor: P.C. Cast, Kristin Cast
Preis: € 16,99 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 528 Seiten
Verlag: FJB
Reihe: Band 12 von 12
Altersempfehlung: -
Meine Wertung: 3,5+ Herzchen
Kaufen?    amazon | Verlag






Inhalt 
Showdown in Tulsa: Neferet, die Göttin der Dunkelheit, hat allen ihr wahres Gesicht gezeigt. Sie ist jetzt die uneingeschränkte Herrscherin in Tulsa und im House of Night. Niemand – weder Mensch noch Vampyr - kann ihr mehr gefährlich werden. Nur mit Hilfe der alten Magie könnte man sie noch stoppen. Zoey Redbird ist die Einzige, die damit umgehen kann. Wer wird diesen allerletzten großen Kampf gewinnen?

Meine Meinung 
Der vorletzte Band hat mich ziemlich zwiegespalten zurückgelassen, da es ziemlich gute Ansätze, aber auch viele Elemente gab, die mir überhaupt nicht gefallen haben. Das Cover zählt jetzt nicht zu meinen Liebsten- da gab es definitiv schönere.
Die Handlung beginnt mit Nefertes Wahnsinn- einer Komponente dieses Bandes, was mir sehr gut gefallen hat, denn was die abtrünnige Hohenpriesterin durchzieht, ist nur brutal und die beschriebenen Szenen hätten durchaus aus einem blutigem Horrorfilm stammen können, denn die Autorinnen beschrieben diese Szenen deutlich und detailliert. Somit ist natürlich viel Spannung aufgekommen und diese Kapitel haben mir am Besten gefallen. Unter anderem wurde auch ein neuer Charakter eingeführt: Lynette (ein Mensch), eine von Neferets Geiseln, die mit allen Mitteln versucht diesen Wahnsinn zu überleben. Mittendrin und in der Hoffnung den Kampf gegen das Böse zu gewinnen sind Zoey und ihre Clique sowie die Lehrerschaft des House of Night. Die Protagonistin kehrt langsam wieder zu ihrer Höchstform zurück und endlich haben die Charaktere sich mal weiterentwickelt und dementsprechend ihre Entscheidungen getroffen. Was mich jedoch gestört hat war, dass Dialoge und diverse Handlungen (in diesem Falle die Beschwörung des Kreises) zu oft und ausführlich beschrieben wurden und es einfach nur überflüssig war, da man bei band zwölf einfach weiß, wie das Prozedere ist.
Nichtsdestotrotz gibt es eine gute Handlungsdynamik und dadurch, dass sich die Kapitel aus den verschiednen Perspektiven abwechseln entsteht ein schöner Spannungsbogen, sodass ich das Buch nur selten aus der Hand legen konnte. Ebenfalls gab es einige Wendepunkte, die ich nicht habe kommen sehen. Gegen Ende jedoch wird extrem viel Luft rausgelassen, sodass vor allem die letzten Seiten nicht wirklich ideenreich wirkten- diese hätte man getrost weglassen können.

Fazit
Ein passabler Abschluss einer sehr langen Reihe mit Höhen und Tiefen, die vor allem für jüngere Fantasy-und Vampirfans ein absolutes Muss ist.
3,5+ / 5 Herzchen



Weitere Bände:
5. Gejagt
8. Geweckt
10. Verloren

Hier geht es zu allen Rezensionen der Reihe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!