Dienstag, 1. Juli 2014

Night School- Der den Zweifel sät (C.J. Daugherty)

Allie in größter Gefahr: Liebe, Rätsel und Spannung pur. Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt Allie zurück ins Internat. Hier warten neue Herausforderungen, denn von nun an ist sie vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen „Night School“. Doch ihre Gefühle für Carter und Sylvain spielen immer noch verrückt. Da erhält sie eines Nachts eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder. Und ihr wird zur Gewissheit, dass die „Night School“ ein sehr dunkles Geheimnis hütet.

Kaufen? amazon | Verlag







Cover
Das Cover ist im Prinzip, das gleiche wie beim ersten Band, nur mit einer anderen Farbgebung.

Meinung
Mit großer Erwartung habe ich dem zweiten Band entgegengefiebert und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht!
Schon bereits zu Beginn befindet sie die Protagonistin in einer Verfolgungsjagd wieder, sodass ich vor lauert Spannung immer weitergelesen haben und als Allie dann wieder in Cimmeria war, habe ich mich, wie sie, sofort wieder wie Zuhause gefühlt. Natürlich kommen wieder die alten Charaktere vor, wie Sylvain, Carter, Rachel (mit der ich nun richtig warm geworden bin) und Jo. Diese haben alle eine Entwicklung durchgemacht, teils zum Guten, teils zum Schlechten. Gefallen hat mir, dass diese Veränderungen alle nachvollziehbar und plausibel sind. Aber es kamen auch neue Charakter dazu, wie z.B Allies »Night School«-Partnerin, die dreizehnjährige, sehr taffe Zoe. Diese habe ich sofort ins Herz geschlossen. Wie im ersten Band hat es die Autorin geschafft, das perfekte Verhältnis zwischen Spannung, Erzählung, Liebesgeschichte, Freunschaftsdramen und typischen Teenagergeschichten zu schaffen, sodass es erstens nie langweilig wurde und ich förmlich über die Seiten geflogen bin.

Fazit
Eine sehr gelungene Fortsetzung. Die Reihe werde ich weiter verfolgen und ich hoffe, dass meine Begeisterung nicht nachlassen wird. Eine klare Leseempfehlung von mir

5/5 Punkten

1 Kommentar:

  1. Hey (:
    Richtig tolle Rezi! Ich möchte schon lange mit der 'Night School'-Reihe anfangen und komme hoffentlich endlich mal dazu.

    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen