Die Lesende

Hallo und herzlich Willkommen auf diesem Blog!

Mein Name ist Elisa, ich bin 26 Jahre alt und der Mensch hinter diesem Bücherblog, den ich nun seit Juni 2014 betreibe. Aus dem Wunsch heraus, mich mit anderen über das Lesen und Bücher auszutauschen habe ich damals mit siebzehn Jahren diesen Blog erstellt. Bis Mitte Oktober 2016 trug er den Namen Bücherkind, bis ich ihn dann passend zur URL-Adresse in Die Lesende unbenannt habe. 

Ich lebe im wunderschönen Bayern mit meinem Mann auf dem Land und bin nun auch seit Januar 2023 ausgelernte Buchhändlerin



Neben dem Lesen zählt Musik zu meinen großen Leidenschaften. Insbesondere AnnenMayKantereit, die Arctic Monkeys, Rachmaninov und Chopin haben es mir angetan. Ansonsten backe und koche ich sehr gerne. Entspannen kann ich am besten mit einem guten Kaffee und einer Serie- vorzugsweise Sherlock, Downton Abbey oder Gilmore Girls.

Meine Familie ist für mich sehr wichtig, genauso wie meine engsten Freunde, auf die ich mich jederzeit verlassen kann. Des Weiteren liebe ich den Sommer, Strandurlaube, Pizza und ausgiebige Spaziergänge in der Natur.

So weit zu mir. Falls Du Fragen hast, stelle diese ruhig, ich beiße nicht!


Liebste Grüße
Elisa

10 Kommentare:

  1. Hallo,
    Schön hast du es hier auf deinem Blog :) Ich werde in Zukunft öfter mal hier vorbeischauen. Da ich jetzt dir Folge.
    Über einen Gegenbesuch würde wir uns natürlich auch freuen.

    http://resas-welt.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Resa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elli! :-)
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und bin ganz begeistert. Mir gefällt es richtig gut bei dir - besonders das Design und der Name "Bücherkind". :-) Dann werde ich schnell mal Nachfolger. ;-)
    Wenn du magst, kannst du unsere Seite auch mal besuchen. Mein Sohn Noah (9 Jahre) und ich bloggen auf http://www.superlesehelden.wordpress.com .
    Herzliche Grüße und bis zum nächsten Besuch,
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hab dein blog grad gefunden. Finde ihn echt super!!! Ich werde jetzt mal oft er rein schauen :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe deinen Blog gerade entdeckt, es gefällt mir gut hier:) <3
    LG
    Deine neue Leserin Lena

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    hab mich ein bisschen umgeschaut und bleibe gerne bei dir als Leserin! :)

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  6. Hey Elisa,

    ich bin bin gerade durch deinen Kommentar auf meinem Blog auf deinen aufmerksam geworden und da ich deine Art zu schreiben und dein schlichtes, hübsches Design sehr mag bleibe ich gerne als Leserin hier. :) Außerdem bin ich ebenfalls "Erdmännchenverrückt" und jemand der dauernd "To-Do"-Listen schreibt, also passt das ja. :D

    Liebe Grüße,
    Jasi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank ♥︎ Haha, Erdmännchen sind aber auch cool! :p

      Löschen
  7. Hallihallo, habe deinen Blog gerade erst entdeckt und dich gleich mal auf meine GFC-Leseliste gesetzt, gefällt mir nämlich sehr gut :)

    LG Mila <3
    www.dashausderbuntenbuecher.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!