Samstag, 11. Oktober 2014

Liebster Blog-Award | TAG

Hallo ihr :*

Ich wurde von der lieben Denise zum liebsten Blog-Award nominiert. Nochmal vielen Dank an dich! <3



Die REGELN:
1. Verlinke die Person, die Dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die Dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

Die FRAGEN:
1. Liest du lieber ein ebook oder ganz traditionell Print-Bücher?
-> Ich lese lieber Print-Bücher, weil ich einfach das Gefühl mag etwas in der Hand zu halten. Zudem duften neue Bücher immer so gut *-*
2. Was hältst du von Buch-Hypes (z.B. Biss, Harry Potter, Panem u.s.w.)?
-> Naja...also den Biss-Hype habe ich mitgemacht, da ich auch total in dem Alter war (also 12). Für Harry Potter war ich noch zu jung, als es den Hype gab; und »Tribute von Panem«  kannte ich schon lange vorher und dann nervt mich so etwas einfach nur(die Bücher find eich aber trotzdem absolut genial!). Den Hype um »Das Schicksal ist ein  mieser Verräter« nervt mich aber am meisten. Das Buch kannte ich schon 2 Jahre vorher, zudem fand ich die Geschichte zwar ganz gut und nett, aber nicht so Wahnsinns toll, dass ich es einfach nicht nachvollziehen kann (und ja, ich weiß, dass mich jetzt manche dafür hassen werden)
3. Was besitzt du mehr: Mainstream oder verborgene Schätze?
-> Ich würde sagen fifty-fifty. Natürlich habe ich viele Bestseller in meinem Regal stehen aber auch Bücher, denen leider nicht so viel Aufmerksamkeit zuteil wurde, obwohl sie es echt verdien hätten!
4. Wie wichtig ist das Cover bei der Buchauswahl?
-> Für mich spielt das Cover schon eine Rolle, da ich so meistens neugierig auf den Inhalt werde, der hinter diesem steht.
5. Nutzt du die Möglichkeit dir Bücher aus Bibliotheken auszuleihen?
-> Ja, ich gehe sehr gerne und häufig in die Bücherei. So vermeide ich Dauerpleiten und ein überfülltes Bücherregal!
6. Was magst du beim Bloggen am Liebsten?
-> Mmh..gute Frage. Ich glaube, dass ich mich allen möglichen Menschen über Dinge austauschen kann die mich interessieren.
7. Was hältst du von Comics oder Manga?
-> Comics fand ich früher ganz toll,doch mittlerweile mag ich lieber Mangas 
(lese ich aber sehr selten)
8. Wie viele Neuzugänge hast du durchschnittlich im Monat?
-> Es sind irgendwie immer zwei, und das schon seit 3 Monaten so...früher waren es im Durchschnitt um die fünf, doch jetzt leihe ich mir häufiger Bücher aus.
9. Du hast bestimmt eine Lieblingsbuchhandlung…gibt es denn auch einen Favoriten unter den Online-Anbietern?
-> Wenn ich mir Bücher im Internet bestelle, dann bei amazon, weil es für ich am praktischsten ist.
10. Wenn dein Blog ein Maskottchen hätte, was für eins wäre das?
-> Die Frage ist ja mal richtig cool. Ich glaube es wären Erdmännchen, weil ich eine kleine Schwäche für diese habe :D
11. Welches Buch steht ganz oben auf deiner Wunschliste?
-> Ok. Das wird schwer. Ich glaube, dass ist zurzeit »fortbidden« von Tabitha Suzuna.


Und hier meine Fragen an euch:
1. Welches Buch hast du zuletzt abgebrochen?
2. Dein Haus brennt und du darfst nur ein Buch retten, welches wäre es?
3. Welchen Buchcharakter würdest du gerne einmal treffen?
4. Welches Buch sollte unbedingt gut verfilmt werden?
5. Dein SuB?
6. Du darfst ein Buchcover neu gestalten. Welches wäre es?
7. Dein Lieblings-Genre?
8. Bester Autor/-in?
9. Lieblingsbuch?
10. Beste Buchreihe?
11. Seit wann bist du Bücherverrückt?

So, das waren alle meine Fragen. Da ich keine Ahnung habe, wen ich nominieren soll, nominiere ich niemanden, falls ihr aber diese Fragen beantworten wollt, gebt mir einfach Bescheid, dann verlinke ich euch hier :D

xoxo, Elli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen