Donnerstag, 24. September 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #2

Hallo alle zusammen!

Heute gibt es wieder einen Beitrag zum Top Ten Thursday, da es letztes Mal echt Spaß gemacht hat mitzumachen! Und das Thema ist auch dieses Mal total cool und ich konnte echt gute Bücher heraussuchen!
Die Aktion ist von der lieben Steffi und es geht im Prinzip darum zehn Bücher zu einem bestimmten Thema zu zeigen.

© Leslie

10 Bücher, mit einem Titel, bestehend aus mehr als drei Wörtern

Um ganz ehrlich zu sein: zuerst dachte ich, ich würde kein einziges Buch finden, doch erstaunlicherweise ging es doch leichter als gedacht! Die meisten Bücher haben sogar einen VIEL längeren Titel, wobei ich sagen muss, dass mir solche langen zum Teil besser gefallen als so Schlagwörter. Lange Titel haben einfach ihren ganz eigenen Charme. Das hier ist nun meine Auswahl. Alle Bücher habe ich gelesen, und zu einigen gibt es sogar eine Rezension auf meinem Blog.

  
     

4. Lost on Nairne Island (Eileen Cook) | Rezension
8. In dieser ganz besonderen Nacht (Nicole C. Vosseler)

Nun aber noch zu den Büchern, zu denen es hier leider keine Rezension gibt, da ich sie einfach vor Urzeiten gelesen habe, als es diesen Blog noch nicht gab. Wenn du stirbst... zählt zu meinen Highlights, genauso wie Verlieb dich nie in einen Vargas. Sehr unterhaltsam uns witzig war Von Wahrheit, Schönheit und Ziegenkäse. Die statistische  Wahrscheinlichkeit... war ganz in Ordnung, ebenso Der Sommer als ich schön wurde, wobei ich diese beide Bücher nochmals lesen würde, da ich ja jetzt um einige älter bin :) In dieser ganz besonderen Nacht war auch ein sehr schönes Buch.

Kennt ihr diese Bücher? Und habt ihr diese Woche auch mitgemacht?

Liebste Grüße, Elli


Quelle Cover: im jeweiligen Titel verlinkt

Kommentare:

  1. Hallo Elli,

    ich kenne nur "In dieser ganz besonderen Nacht" und das wartet hier am SuB auf mich. Muss mir gleich einmal deine Rezension dazu anschauen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider finde ich keine Rezension dazu ...

      Löschen
    2. »In einer ganz besonderen Nacht« habe ich gelesen, als es diesen Blog noch nicht gab, deswegen habe ich auch keine verlinkt (darum ist es auch unten extra mit angeführt und näher erläutert, eben weil es keine Rezension gibt). :)
      Falls dich eine Kurzrezi interessiert, hab ich hier einen Link für dich: http://pinkelley.blogspot.de/2014/01/gelesen.html

      Löschen
  2. Huhu :)

    Wir haben eine Gemeinsamkeit, nämlich Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte, aber das wuli-t bei mir noch. Wenn du stirbst, haben heute echt viele auf der Liste. Bei mir subbt es noch auf Englisch...

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    P.S. Ich bleib gleich mal als Leserin bei dir. :)

    AntwortenLöschen
  3. Moin moin Elli :)
    Ich habe keines von deiner heutigen Liste gelesen. Einige davon sind mir aber heute bereits mehrmals begegnet :)
    Werde gleich mal als dein Leser bleiben :D
    LG
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Elli,

    Tolle Liste. Einige der Bücher habe ich heute schon echt oft gesehen.

    Liebste Grüsse Sonja

    PS bin natürlich auch gleich mal Leserin geworden

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja, Charleen& Anni-Chan! :)
    Es freut mich, dass ihr jetzt Teil dieses Blogs seid!

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Elli!

    Ich muss gestehen, dass mich so lange Titel eigentlich nicht so reizen. Dass sie ihren eigenen Charme haben das stimmt auf jeden Fall und ich finde auch immer wieder Titel, die ich schräg, witzig und besonders finde, aber zum lesen können sie mich dann trotzdem nicht reizen ^^ Von deiner Liste kenne ich kein einziges Buch, aber die meisten passen auch einfach nicht zu meinem Lesegeschmack.
    Letztendlich sind wir dem Universum egal, das hatte ich mal aus der Bücherei ausgeliehen, aber das war wohl der falsche Zeitpunkt, denn ich habs abgebrochen, ich kam einfach nicht rein. Aber ich werde es auf jeden FAll nochmal probieren ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Liste

    (folge dir jetzt auch xD)

    AntwortenLöschen
  7. Hi Elli,

    davon kenne ich leider keins...

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen