Montag, 24. August 2015

Bücherfantasie | TAG

Hallo alle zusammen!

Da ich mal Lust hatte etwas anderes als eine Rezension zu posten, dachte ich mir, dass es mal wieder an der Zeit wäre, einen TAG hochzuladen. Also habe ich mich auf die Suche nach einem gemacht, der mich anspricht. Gefunden habe ich dann diesen und zwar auf dem Youtube- Kanal von Leonie. Hier gelangst du dorthin.
Zudem ist das Wetter heute sehr schlecht- es regnet und hat gerade mal 20° C- sodass ich richtig viel Zeit habe, diesen Post zu schreiben!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!


1. Stellst du dir Protagonisten so vor wie sie beschrieben sind oder anders?
Also ich stelle mir, so wie ich das beurteilen kann, die Personen so vor, wie sie beschrieben werden. Jedoch passiert es schon manchmal, dass, wenn, die Beschreibung des Äußeren erst später erfolgt, ich ein bestimmtes Bild im Kopf habe, das sich dann meist nicht mehr ändern lässt.

2. Stellst du dir Protagonisten mit oder ohne Gesicht vor?
Ich stelle mir die Protagonisten meist ohne Gesicht vor,was meist daran liegt, dass ich aus der Ich-Perspektive denke, selbst, wenn das Buch aus der 3. Person geschrieben ist. Ich sehe das Gesicht nur, wenn der Protagonist in den Spiegel sieht. Jedoch ist es auch manchmal so, dass  ich hinter dem Protagonisten »stehe« und das Geschehen aus dieser Perspektive mitverfolge.

3. Hast du schon mal einen Charakter oder eine Umgebung gezeichnet oder ähnliches?
Nein, das habe ich nicht. Nicht, weil ich es nicht will, sondern einfach, weil ich überhaupt nicht zeichnen kann :( Ich würde es total cool finde, Charaktere aus Büchern detailgetreu zeichnen zu können, doch leider zählt das nicht zu meinen Talenten!

4. Haben deine Fantasie- Umgebungen Ähnlichkeiten, obwohl es andere Bücher sind?
Nicht das ich wüsste :D Da jeder Autor unterschiedlich schreibt, stelle mir die Umgebungen immer unterschiedlich vor. Natürlich stelle ich mir Locations, die in einer Reihe Öfters vorkommen, immer gleich vor.

5. Stellst du dir Umgebungen und Gebäude bei einem Reread gleich vor oder anders?
Jein. Also das Grundprinzip ist gleich, jedoch entdecke ich beim Rereaden mehr Informationen, sodass sich manches verschiebt, bzw. Begebenheiten aufgrund der Beschreibung im Buch abgeändert werden. Zum Beispiel rereade ich gerade die House of Night- Reihe und ich habe festgestellt, dass ich mir alles genauso vorstelle wie damals vor 5 Jahren, jedoch mit einigen kleinen Veränderungen.

6. Ähneln Protagonisten oder Umgebungen/Gebäuden Dingen oder Personen aus deinem realen Leben?
Diese Frage lässt sich leicht beantworten: Nein. Ich glaube, das liegt einfach auch an den Büchern die ich lese. Meistens spielt die Handlung entweder in der Zukunft oder Vergangenheit und wenn es doch ein Contemporary- Buch ist, ist der Ort der Handlung in Amerika, sodass keine Elemente aus einem Leben in meiner Vorstellung auftreten.

7. Schreibst du Fanfiktions?
Jap. Schreibe ich. Bis jetzt habe ich nur eine richtige Fangfiktion geschrieben bzw. schreibe noch (liegt aber momentan eher auf Eis, da ich gerade nicht so viel schreibe). Es ist ein Bis(s)- Fanfiktion weil ich mich bei dieser Reihe am Besten mit den Begebenheiten und Charakteren auskenne (was vielleicht ach an meiner krassen Fanphase liegt, die ich damals hatte^^). Hier gelangt ihr zu dieser.


Ich tagge jetzt niemand bestimmten, doch falls ihr diesen TAG auch macht, verlinke ich euch hier :)
Ich wünsche euch noch einen ganz ganz schönen Tag! 


Liebste Grüße, Elli



Quelle Bild: weheartit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen