Dienstag, 22. September 2015

[Aktion] DD- Disney Dienstag #2

Hallo alle zusammen!

Heute gibt es schon den zweiten Post zum Disney Dienstag! *Freu*
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen!


Das ganze ist eine Aktion von der lieben Leslie und jeden Dienstag gibt es eine Frage, die sich entweder auf den SuB (Stapel ungelesner Bücher) oder den WuB (Wunschzettel ungelesener Bücher) bezieht.

Und diesmal geht es um den WuB...


TROMMELWIRBEL!!!




Die sechzehnjährige Maya und ihr ein Jahr älterer Bruder Lochan kümmern sich um ihre drei jüngeren Geschwister, während ihre Mutter sich dem Alkohol und ihrem Liebhaber zuwendet. Verzweifelt versuchen die beiden, ihre Familie zu erhalten und kommen sich dabei immer näher. Sie wissen, was der andere denkt und fühlt, geben sich Halt und sind sich gegenseitig Trost. Eines Tages wird mehr aus ihrer Beziehung. Maya und Lochan wissen, dass sie etwas Verbotenes tun, aber ihre Gefühle sind stärker und sie können nicht mehr ohne den anderen sein.






Das ist das Buch, was mir nach einigem Überlegen in den Sinn gekommen ist: Forbidden von Tabitha Suzuma. Dieses Buch steht schon seit Ewigkeiten auf meinem WuB und hat es auch irgendeinem Grund noch nicht in mein Bücherregal geschafft, was ich aber, sobald mein SuB kleiner ist (vielleicht sogar früher), ändern werde. Nun stellt sich natürlich die Frage, mit welchem Disney- Charakter ich dieses Buch assoziiere. Ich dachte an Arielle. Denn hier gibt es mehr oder weniger Parallelen was das Thema Liebe betrifft. In beiden Fällen ist die Liebe unerwünscht, wenn nicht sogar verboten. In Forbidden ist es die Liebe unter Geschwistern im Disney Film die Liebe zwischen Meerjungfrau und Mensch.

Was habt ihr für Bücher ausgewählt und habt ihr »Forbbilen« schon gelesen?

Liebste Grüße, Elli


Quelle Buchcover: Im Bild verlinkt

Kommentare:

  1. Hallo Elli!

    Von dem Buch hab ich bisher noch nie gehört und das Thema klingt mal nach was ganz anderem.
    Im ersten Moment fand ich das Thema ja etwas schwierig, aber beim Durchschauen meiner Wunschliste hab ich dann doch sofort was passendes entdeckt :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    das Buch hört sich vom Thema her interessant an, aber ich glaube nicht, dass ich es lesen würde. Das Cover ist aufjedenfall sehr schön und daufgrund der Rösenblätter auf dem Cover hätte ich jetzt an Belle aus die Schöne und das Biest gedacht. :´D
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Hey Elli,

    es zeichnen sich diesen Dienstag eindeutig Favoriten ab. Tinkerbell hab ich jetzt schon zweimal gesehen und Arielle kommt auch zum zweiten Mal. Mal sehen welche Beiträge da noch kommen. Ich habe auch den Film Arielle gewählt, allerdings habe ich Fabius als Charakter genommen.

    Das Buch habe ich schon sehr häufig gesehen und es schwärmen ja wirklich viele davon. Für mich ist das thematisch aber so gar nichts, auch wenn es interessant klingt.

    AntwortenLöschen
  4. Hey Elli,
    ich habe eine ganze Weile lang überlegt welchem Charakter du wohl Forbidden zuschreibst ^^ aber ich lag ja mal völlig daneben.
    Das Buch war glaube ich bisher der einzige Tipp auf meinem Blog den ich je geschrieben habe. Absolut tolles, mitreißendes aber auch verstörendes Buch, was meine Vorstellung von richtig und falsch ordentlich durcheinander gebracht hat....aber nur im fiktiven Buch erlaubten Bereich :P

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was hast Du denn gedacht, was für einen Disney-Charakter ich wähle? :D
      Ja, es ist echt ein Tabu-Thema, aber solche Bücher ziehen mich irgendwie magisch an (Lolita, Teach me etc.) ^^

      Löschen