Samstag, 9. April 2016

Neuzugänge | Februar& März 2016

Hallo alle zusammen!

Der März ist vorbei und wir starten mit aufkommenden Frühlingsgefühlen in den April. Ich habe den Winter ja sowas von satt und benötige nun dringend etwas Sonne :D In diesem Post geht es um meine Neuzugänge aus den letzten zwei Monaten. Insgesamt sind es sechs Bücher, von denen ich schon eines gelesen habe. Eigentlich kaufe ich mir ja, wie ihr vielleicht wisst, nicht soo viele Bücher, doch im März war Ostern und ich habe mich zusätzlich in einer PLL- Phase wiedergefunden, was auch erklärt, warum Band vier und fünf neu bei mir eingezogen sind. nun aber genug-geredet, ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Februar
Pretty Little Liars- Unvergleichlich (Sara Shepard) | amazon | Verlag
Hanna liegt nach dem Anschlag von A. schwer verletzt im Krankenhaus und kann sich an absolut nichts mehr erinnern. Obwohl sie eigene Sorgen plagen, bangen Spencer, Emily und Aria um ihr Leben.

März
Herz aus Glas (Kathrin Lange) | amazon | Verlag
Juli ist wenig begeistert, die Winterferien auf Martha’s Vineyard verbringen zu müssen. Auf der Insel trifft sie den verschlossenen David, dessen Freundin bei einem Sturz von der Klippe ums Leben gekommen ist. Bald erfährt Juli, dass ein Fluch für den Tod weiterer Mädchen verantwortlich sein soll. Eine geisterhafte Stimme beginnt, ihr nachts Warnungen zuzuflüstern. Als sie sich in David verliebt, gerät sie in tödliche Gefahr.

Herz in Scherben (Kathrin Lange) | amazon | Verlag
Ein Schuss hallt in Davids Kopf wider. Plötzlich ist die Erinnerung da und er weiß nicht, ob sie etwas mit Charlies Tod und den schrecklichen Ereignissen auf Martha’s Vineyard zu tun hat. Fünf Monate sind seitdem vergangen, aber nun zieht eine dunkle Ahnung David mit Macht auf die Insel zurück. Seine Freundin Juli folgt ihm voller Sorge. Doch entgegen aller Befürchtungen ist es nicht der Inselfluch, der den beiden das Leben schwer macht, sondern die arrogante Lizz. Sie tut alles, um Juli von Davids Seite zu verdrängen. Als dann plötzlich eine Mädchenleiche auftaucht, beginnt Juli zu zweifeln. Was geschah wirklich im Winter auf den Klippen? Und welche Rolle hat David dabei gespielt?

Pretty Little Liars - Teuflisch (Sara Shepard) | amazon | Verlag
 Alis Mörder sitzt hinter Gittern und die Identität von A. ist aufgeklärt: Endlich sind Hanna, Spencer, Aria und Emily sicher! Doch das bedeutet noch lange keinen Frieden in Rosewood: Zickenkrieg, Familiengeheimnisse und verbotene Dates halten die Freundinnen auf Trab. Dann die Katastrophe: A.s Mörder wird freigesprochen. Und sie sind wieder da: Die bedrohlichen SMS. Kein Zweifel – A. ist zurück... 

Malala- Meine Geschichte (Malala Yousafzai, Patricia McCormick) | amazon | Verlag
Malala war fünfzehn, als ihr Terroristen auf dem Schulweg in den Kopf schossen. Sie überlebte den Anschlag schwer verletzt, doch aufgegeben hat sie nicht. Sie setzt ihren Kampf für Bildung unermüdlich fort und ist damit zum Vorbild vieler Jugendlicher auf der ganzen Welt geworden. In einer einzigartigen Zusammenarbeit mit Bestsellerautorin Patricia McCormick gelingt es Malala auf höchst bewegende Weise und anhand vieler persönlicher Fotos und Dokumente, ihren jungen Lesern ein authentisches Bild von ihrem Leben und den Ereignissen in Pakistan zu vermitteln. Sie erzählt von ihrer Schulzeit und ihren Freundinnen, davon, wie die Anfeindungen der Extremisten täglich zunahmen, wie sie Widerstand leistete und ihr Leben dadurch eine tragische Wendung nahm.

We all looked up (Tommy Wallach) | amazon | Verlag
Was wäre, wenn ein riesiger Asteroid durchs All Richtung Erde trudeln würde und man eventuell nur noch zehn Wochen Zeit hätte, um all seine Wünsche und Hoffnungen in die Tat umzusetzen? Peter, Eliza, Anita und Andy müssen sich kurz vor dem Schulabschluss genau dieser Frage stellen. Ihnen bleiben zehn Wochen, um all ihre Hoffnungen und ihre Herzen in die Waagschale zu werfen, denn vielleicht, vielleicht, ist es die einzige Zukunft, die sie haben. In diesem existentiellen Carpe-Diem-Szenario stellt sich für den Sunnyboy Peter ebenso wie für die ehrgeizige Anita die Frage, was für sie wirklich zählt, und auch der sorglose Andy und die fatalistische Eliza mit ihrer Nach-mir-die-Sintflut-Haltung müssen zum ersten Mal ernsthaft ihr Leben überdenken.

Panic- Wer Angst hat, ist raus (Lauren Oliver) | amazon | Verlag
PANIC verändert alle(s). HEATHER hatte nie vor, an dem verbotenen Spiel für Schulabgänger teilzunehmen. Denn der Gewinn ist zwar hoch, aber der Einsatz auch, und sie ist keine Kämpferin. Doch schnell wird ihr klar, dass es nur den richtigen Grund braucht, um dabei sein zu wollen. Und dass Mut auch eine Frage von Notwendigkeit ist. DODGE war sich immer sicher, dass er bei Panic mitmachen würde. Er hat keine Angst, denn es gibt ein Geheimnis, das ihn durchs Spiel pushen wird. Aber um zu gewinnen, muss man auch seine Gegner kennen.
Pretty Little Liars- Unvergleichlich von Sara Shepard habe ich schon gelesen, weshalb ich mir auch kurz darauf den fünften Band- sprich Pretty Little Liars- Teuflisch bestellt habe. Herz aus Glas, sowie Herz in Scherben von Kathrin Lange habe ich der lieben Sonja abgekauft, die ihren SuB ausgemistet hat und da mich diese Bücher schon länger reizen, habe ich direkt zugeschlagen :D Und dann hat mir der liebe Osterhase (aka Mama&Papa) mir überraschenderweise einen Büchergutschein in mein Osternest gelegt, wovon ich mir die Bücher Malala-Meine Geschichte und We all looked up von  Tommy Wallach gekauft habe (auch wenn diese beiden Bücher nicht auf meiner Wunschliste standen^^). Und am 31.03. hat mich überraschenderweise ein Päckchen vom Carlsen erreicht- dessen Inhalt Panic- Wer Angst hat, ist raus von Lauren Oliver war. Dieses Buch war eine Art Dankeschön, da ich am Marktforschungsprogramm des Verlags teilnehme. Auch meinerseits ein Dankeschön an den Carlsen-Verlag! :)

Kennt ihr diese Bücher und wie viel Bücher sind bei euch letztens so eingezogen?

Liebste Grüße, Elli

1 Kommentar:

  1. Da sind ja einige total interessante Bücher dabei. Also Pretty Little Liars und Malala- Meine Geschichte find ich am interessantesten.......

    AntwortenLöschen