Mittwoch, 8. Juni 2016

Lesemonat | Mai 2016

Hallo alle zusammen!

Der Mai ist vorbei (haha, das hat sich gereimt) und deshalb zeige ich euch die Bücher, die ich im vergangenen Monat gelesen habe. Da ich im Urlaub war, hatte ich richtig viel Zeit viele Bücher zu verschlingen! Der Großteil der Rezensionen ist auch schon geschrieben und wird im Lauf des Monats veröffentlicht und dann natürlich hier verlinkt.

Gelesen
       

Gelesene Bücher: 7
Anzahl der Seiten: 2990
Top/ Highlight: Malala- Meine Geschichte, City of Fallen Angels
Flop/ Enttäuschung: Verbrannt, Die noble Straße
Die noble Straße (Gwen Bristow) | 3♥︎ | Rezension
Malala- Meine Geschichte (Masala Yousafzai, Patricia McCormick) | 5♥︎ | Rezension
Pretty Little Liars- Teuflisch (Sara Shepard) | 4♥︎ | Rezension
City of Fallen Angels (Cassandra Clare) | 4,5♥︎ | Rezension
House of Night- Verbrannt (P.C. Cast, Kristin Cast) | 2,5♥︎ | Rezension
Frostkiller - Mythos Academy VI (Jennifer Estep) | 4,5♥︎ | Rezension
Herz aus Glas (Kathrin Lange) | 4♥︎ | Rezension
Der Monat hat mit einer Enttäuschung begonnen. Die noble Straße von Gwen Bristow konnte leider keineswegs mit seinem Vorgänge mithalten (der Auftakt dieser Trilogie war grandios gewesen!). Weiter ging es dann mit einem wahnsinnig tollen Buch, in dem so viel steckt, auch wenn es unter 300 Seiten hat. Die Rede ist von Malalals Geschichte. Die anderen Bücher habe ich alle im Urlaub gelesen. Zuerst habe ich Teuflisch, den fünften Band der Pretty Little Liars - Reihe von Sara Shepard verschlungen, de mir wieder gut gefallen hat. Danach folgte City of Fallen Angels von Cassandra Clare und ich bin nun so süchtig nach dieser Reihe. Der vierte Band konnte mich entgegen meiner Erwartung total begeistern. Leider war Verbrannt von P.C. Cast und Kristin Cast ein Flop, da das Buch erst nach über der Hälfte spannend geworden ist. Doch glücklicherweise folgte danach Frostkiller von Jennifer Estep. Mit diesem beendete sie eine wirklich tolle Reihe und ich war danach erst mal im Book-Hangover. Mein Monat endete mit Herz aus Glas von Kathrin Lange, das mir gut gefallen hatte und bei dem ich mich schon die Fortsetzung freue.

Kennt ihr die se Bücher und was habt ihr so im Mai gelesen?

Liebste Grüße, 
Elli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen