Samstag, 5. Juli 2014

Angelfire- Meine Seele gehört dir (Courtney Allison Moulton)

Zuerst kamen die Albträume. Jede Nacht wurde Ellie von ihnen heimgesucht. Schreckliche Wesen verfolgen und töten sie dann. Aber sind es tatsächlich Träume – oder nicht doch Erinnerungen? Und dann ist da dieser mysteriöse Fremde, Will. Es kommt ihr vor, als würde ihre Seele ihn wiedererkennen. Und wirklich weiß er mehr über sie als sie selbst – denn er offenbart ihr, dass sie magische Kräfte besitzt, an die sie sich nicht mehr erinnern kann. Und dass die Wesen in ihren Träumen schreckliche Realität sind, finstere Kreaturen, die es auf die Seelen der Menschen abgesehen haben. Ellie ist die Einzige, die den Kampf gegen sie aufnehmen und ihnen Einhalt gebieten kann. Doch zuerst muss sie sich ihrer eigenen Vergangenheit stellen, auch wenn die Erinnerungen daran fast schmerzlicher sind, als sie ertragen kann.

Kaufen?   amazon | Verlag






Cover
Eigentlich gefallen mir ja Cover nicht, die Menschen zeigen, da diese dann nicht mal annäherungsweise so aussehen wie die Personen im Buch. Hier hat es mich nicht allzu sehr gestört, da die Person auf dem Cover der Protagonistin ähnelt.

Meinung
Eigentlich lese ich ja nicht so oft Fantasy-Bücher, doch dieses habe ich in der Bücherei gesehen und bin irgendwie doch neugierig geworden. Schließlich habe ich nur kurz durchgeblättert, einige Sätze gelesen und mir war klar, dass ich dieses Buch einfach lesen MUSSTE. Und ich wurde nicht enttäuscht: die Protagonistin ist einfach nur sympathisch und man kann ihre Reaktionen sehr gut nachvollziehen.  Der  Schreibstil ist sehr flüssig, jugendlich gehalten, ohne künstlich und aufgesetzt zu wirken. Zudem war es von Anfang an spannend und diese Spannung zog sich durch das ganze Buch, sodass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen!

Fazit
Wer »Fantasy trifft auf Realität«- Bücher mag, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen!

5/5 Punkten

1 Kommentar:

  1. Hi liebes Bücherkind,
    oh ja, von Angelfire habe ich schon sooo oft gehört, dass es ganz toll sein soll und nun hast du das auch wieder bestätigt. Ich denke, beim nächsten Bücherkauf wird es wohl mit dabei sein müssen :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen