Donnerstag, 17. Dezember 2015

I'm a potterhead [TAG]

Hallo alle zusammen!
Falls ihr Leser meines Mädchenblogs seid, wisst ihr mit Sicherheit, dass meine Schwester und ich die letzten Wochen alle Harry Potter-Filme angesehen haben und nun bin ich TOTAL im Potter-Fieber, sodass ich nun den ersten Band lese, weil ich nun absolut gefangen und fasziniert von der Welt bin, die J.K. Rowling geschaffen hat. Und da ich wusste, das eben ein TAG zu dem Ganzen existiert, habe ich mich auf die Suche nach den Fragen gemacht und habe sie schließlich gefunden!

1. Deine erste Begegnung mit Harry Potter?

Es war 2002, ich war also um die sechs Jahre alt, der erste Film »Harry Potter und der Stein der Weisen« ist in die Kinos gekommen. Damals gab es dann darüber einen Artikel in der Zeitung und ich habe irgendwie verstanden, dass das was ganz Besonderes ist und habe dann einfach ein Bild von Harry Potter ausgeschnitten, es mithilfe meiner Mama laminiert und es dann als Lesezeichen  verwendet :D Ich habe das Bild sogar gefunden :O
Bildquelle *klick*

2. Hast du alle Bücher/Filme gelesen/gesehen?

Ich habe im November einen Harry Potter-Marathon mit meiner Schwester gemacht, sodass ich nun wieder alle Filme gesehen habe (natürlich habe ich die Filme auch schon vorher gesehen, nur war das schon etwas länger her). Die Bücher habe ich damals mit 8 gelesen, jedoch nur bis zu Band fünf, da ich Albträume davon bekommen habe. Aktuell bin ich dabei die Reihe nun komplett zu lesen.

3. Hast du die Filme geschaut bevor du die Bücher gelesen hast oder umgekehrt?

Zuerst habe ich die Bücher gelesen, da ich damals noch zu jung war, bzw. meine Eltern es mir verboten haben die Filme zu schauen (ich kleiner Rebell^^) :D

4. Dein liebster/s Harry Potter Film/Buch und der/das schlechteste?

Mein liebster Film ist, so glaube ich der Dritte, wobei 7.2 auch total toll ist. Über die Bücher möchte und kann ich noch nichts sagen, eben, weil ich noch nicht alle gelesen habe.
via weheartit

5. Dein Lieblingscharakter?

Muss ich mir da wirklich einen aussuchen? Ich nenne jetzt einfach mal meine liebsten: Hermine, Luna, McGonagall und Bellatrix (sie ist zwar absolut böse und asozial, aber ihr Wahnsinn macht sie einfach zu einem genialen Charakter).

6. Dein/e Lieblingsschauspieler/in?

Ganz klar: Emma Watson! Sie ist mein Celebrity-Girl-Crush *-*
via weheartit

7. In welchem Haus würdest du am liebsten sein, wenn du Schülerin in Hogwarts wärst?

Also, ich habe diverse Tests gemacht und es ist....GRYFFINDOR!
via weheartit

8. Welches Haustier hättest du gern?

Angesichts der Tatsachen, dass ich eine Schwäche für Katzen habe, wäre das natürlich eine sehr gute Wahl, aber Eulen wären natürlich auch klasse *-*

via weheartit

9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht?

Also ich finde das Ende gut, denn ich kann mir vorstellen, dass es für die Autorin sehr schwer gewesne sein muss, diese Reihe, die sie so viele Jahre lange begleitet hat, beenden zu müssen.


10. Würdest du auch  mal Butterbier probieren?

Wenn es das auch in vegan gibt, warum nicht? :D

11. Lieblingsort?

Das wären zu einem Hargrids Hütte und zu anderem der Fuchsbau, weil er wirkt auf mich immer so wahnsinnig gemütlich :D

12. Lieblingslehrer und -schulfach?

Bester Lehrer war Lupin und am besten gefallen mir die Fächer Verteidigung gegen die dunklen Künste und das Besenfliegen (das gibt's ja irgendwie ein Band eins^^)

13. Traurigster Moment?

via weheartit

14. Welches Fabelwesen ist dein liebstes?

Mich haben die Zentauren immer sehr fasziniert, aber ich bin auch ein riesengroßer Drachenfan *-*
via weheartit

15. Welches Buchcover hat dir am besten gefallen?

Es gibt zig verschiedenen Ausgaben, sodass es etwas schwierig ist, diese zu beantworten :D Aber mir gefallen sowohl alle Englischen, als auch deutschen Cover, da diese einfach komplett unterschiedlich gestaltet sind und es nicht so 08/15 aussieht!

16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?

Mmm...das ist eine gute Frage. Ich denke, der Raum der Wünsche wäre bei mir entweder ein veganer Lebensmittelladen oder ein Ballettsaal.

17. Hast du mit 11 auch auf den Brief von Hogwarts gewartet?

Als ich 11 war habe ich Hogwarts aus den Augen verloren, sodass ich diesen Brief nicht wirklich vermisst habe, doch jetzt mittlerweile denke ich, dass er verloren  gegangen ist :(
via weheartit

18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?

OMG. Ich hasse diese Viecher. Wie krass muss es denn sein, seiner größten Angst gegenüberzustehen? Da ich mich vor etwas fürchte, was man schlecht darstellen kann, denke ich, dass der Irrlicht bei mir einfach eine Art schwarzer Strudel wäre. Keine Ahnung, ob das Sinn macht :D

19. Was ist dein Lieblingsartefakt (Zeitumkehrer, Schwert von Gryffindor, Denkarium)?

So ein Denkarium wäre total cool, denn dann kann man bestimmte Ereignisse nochmals erleben, aber auch ein Zeitumkehrer wäre sehr praktisch.


So, das war auch schon der TAG und ich würde mich freuen, wenn die Potterheads unter euch mitmachen würden :)
(Dann können wir alle zusammen fangirlen^^)

Liebste Grüße, Elli

Kommentare:

  1. Hey ♥
    Ich bin auch gerade dabei die Harry Potter Bücher zu lesen. Also ich bin seit einem Jahr dabei sie zu lesen...Ich hänge aktuelle beim 5. fest, weil ich mich einfach nicht trau ihn zu beginnen, weil er so unglaublich dick ist O:
    Den Tag find ich unheimlich cool, muss ich unbedingt auch mal machen!
    Und ich versteh absolut nicht, warum alle nach Gryffindor wollen - Slytherin ist viel cooler! Allerdings wäre ich wohl zu nett für Slytherin :D

    Liebe Grüße, Bekky <3
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich wäre auch viel zu nett :D Ich habe bestimmt um die 10 Tests gemacht, weil es ja keinen »offiziellen« gibt und es ist IMMER Gryffindor herausgekommen, nur einmal Ravenclaw (Obwohl ich überhaupt nicht fleißig bin und so^^) :D

      Löschen