Samstag, 20. August 2016

NEUZUGÄNGE | Juni&Juli 2016

Hallo alle zusammen!

Nun ist es schon fast Ende August und ich bin sehr erstaunt, wie schnell die Zeit vergeht. Deswegen gibt es jetzt, mit einer kleinen Verspätung meine Neuzugänge aus den vergangenen zwei Monaten, sprich Juni und Juli. Ein Rezensionsexemplar ist dabei gewesen und sonst habe ich mir die Fortsetzungen einiger Reihen bestellt, ebenso ist mein erster Ratgeber eingezogen. Glücklicherweise habe ich (noch) Platz in meinem Bücherregal, sodass diese neuen Schätze auch schön aufgeräumt werden konnten. Nun wünsche ich euch aber viel Spaß beim Lesen!

JUNI
FLOWER (Elizabeth Craft, Shea Olsen) | amazon | Verlag | Rezension
Die achtzehnjährige Charlotte hat keine Zeit für Jungs, sondern setzt all ihren Ehrgeiz auf die Zulassung an der Stanford Universität. Da tritt ein fremder Junge in ihr Leben, der geheimnisvolle Tate. Charlotte verliebt sich auf den ersten Blick und will nur noch eins: Tate. Und Tate will sie. Dann der Schock: Tate ist nicht irgendwer, sondern ein Superstar, der bekannteste Sänger seiner Generation. Und er hat dem Rampenlicht – und Beziehungen – den Rücken gekehrt. Doch die Anziehungskraft zwischen Charlotte und Tate ist so stark wie das Schicksal selbst ...

JULI
Intuitiv abnehmen (Elyse Resch, Evelyn Tribole) | amazon | Verlag | Rezension 
Schluss mit dem Diätwahn und zurück zu einem natürlichen Körpergefühl und Essgenuss ohne schlechtes Gewissen – diese Botschaft vermitteln die beiden Autorinnen in ihrem Buch „Intuitiv Abnehmen“. Denn wer bewusst und ohne Schuldgefühle isst und auf seinen Körper hört, der wird lernen seinen Körper zu akzeptieren. So fällt es ganz leicht, stressfrei und auf natürliche Weise abzunehmen.

City of Heavenly Fire- Chroniken der Unterwelt (Cassandra Clare) | amazon | Verlag
Jace trägt das Himmlische Feuer in sich und Sebastian verkündet den finalen Schlag gegen die irdische Welt. Um zu verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, Sebastians finstere Pläne zu stoppen, ohne selbst Schaden zu nehmen? Als sie auf Clarys dunklen Bruder treffen, stellt er Clary vor eine schier unlösbare Aufgabe: Entweder sie kommt an seine Seite oder er vernichtet ihre Familie und Freunde, die Welt und alle Schattenjäger …

Pretty Little Liars- Herzlos (Sara Shepard) | amazon | Verlag
Ali ist am Leben! Hanna, Spencer, Emily und Aria sind sich sicher, dass sie die Tote nach der Feuersbrunst gesehen haben. Doch keiner glaubt ihnen und Ali bleibt verschwunden. Die vier Girls haben ohnehin genug Probleme: Hanna landet in der Klapsmühle, Aria versucht Kontakt mit den Toten aufzunehmen, Emily ist mal wieder von zuhause weggelaufen und Spencer forscht nach einem Mörder in ihrer Familie. Und A. überwacht jeden Schritt …

Shugo Chara 3 (Peach Pit) | amazon | Verlag
Man muss schon mehr als außergewöhnlich sein, um überhaupt ein Shugo Chara zu haben und die stylische Amu hat gleich drei der quirligen Geschöpfe an ihrer Seite. Und jetzt soll sie auch noch zum „Joker“ werden und magische „X-Eier“ jagen? Was genau das heißen soll, weiß Amu auch noch nicht und versucht zuallererst einmal die kleinen Schutzengelchen in Schach zu halten...

Fünf Bücher in zwei Monaten sind eigentlich ganz in Ordnung und ich bin froh, dass mein Einkauf nicht ganz so ausgeartet ist. Zwei habe ich sogar schon gelesen, die Rezension habe ich ich unter dem jeweiligen Bild verlinkt. Hoffentlich war für euch was dabei. Kennt ihr diese Bücher und habt ihr sie sogar gelesen?

Liebste Grüße, Elisa

1 Kommentar:

  1. Liebe Elisa,
    Also "intuitiv" abnehmen klingt ja sehr witzig. Ich bin für einen selbst versucht mit Dokumentation auf diesem Blog. :D Habe gerade entdeckt, dass du dazu auch schon eine Rezension geschrieben hast. Da werde ich gleich mal gucken gehen, was du geschrieben hast. :D
    Die anderen Bücher sind nicht so unbedingt etwas für mich, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen