Samstag, 5. November 2016

Neuzugänge | August & Oktober 2016

Hallo alle zusammen!

Die Zeitumstellung hat mich richtig durcheinandergebracht, sodass mein Zeitgefühl nicht ganz so zuverlässig ist und ich schon um 16 Uhr gedacht habe, dass es Abend ist. Erst vor Kurzem habe ich festgestellt, dass mein letzter Neuzugänge-Post um die zweieinhalb Monate zurückliegt, weshalb es nun höchste Zeit ist, euch auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen, was meine Neuzugänge betrifft. Diesmal sind die Monate August & Oktober zusammengefasst, da im September kein einziges Buch bei mir eingezogen ist. Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!

August
Es ist gefährlich bei Sturm zu schwimmen (Ulla Scheler) | Amazon | Verlag | Rezension 
Ben ist seit Ewigkeiten Hannas bester Freund. Er ist anders. Wild, tollkühn, ein Graffiti-Künstler, ein Geschichtenerzähler. Und keiner versteht Hanna so wie er. Nach dem Abi packen die beiden Bens klappriges Auto voll und fahren zum Meer. An einen verwunschenen Strand, um den sich eine düstere Legende rankt. Sie erzählen sich Geschichten. Bauen Lagerfeuer. Kommen einander dort nahe wie nie zuvor. Und Hanna hofft, endlich hinter das Geheimnis zu kommen, das Ben oft so unberechenbar und verzweifelt werden lässt. Doch dann passiert etwas Schreckliches …

Dark Elements- Eiskalte Sehnsucht (Jennifer L. Armentrout) | Amazon | Verlag
Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los.

Feuer und Stein (Diana Gabaldon) | Amazon | Verlag
Schottland 1946: Die englische Krankenschwester Claire Randall ist in den zweiten Flitterwochen, als sie neugierig einen alten Steinkreis betritt und darin auf einmal ohnmächtig wird. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich im Jahr 1743 – und ist von jetzt auf gleich eine Fremde, ein »Outlander«. 

Oktober
Vogelfrei- Pretty Little Liars (Sara Shepard) | Amazon | Verlag
A.s Identität ist aufgeklärt! Hanna, Spencer, Aria und Emily sind unglaublich erleichtert. Doch ein neuer Schock wartet auf die Mädchen: Jemand, der ihnen sehr nahe stand, ist zurück. Vielleicht ist dies die Chance, alte Wunden zu heilen und die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen? Es könnte alles so perfekt sein, doch A. hat noch nicht das letzte Wort gesprochen und wird nicht ruhen, bis die vier in eine letzte Falle getappt sind ...

Clockwork Angel - Chroniken der Schattenjäger (Cassandra Clare) | Amazon | Verlag
Die sechzehnjährige Tessa sollte sich eigentlich darauf konzentrieren, ihren verschwundenen Bruder zu suchen - und nicht, sich in zwei Jungen gleichzeitig zu verlieben. Während in Londons Straßen nach Einbruch der Dunkelheit finstere Kreaturen umherschleichen, verstrickt Tessa sich immer tiefer in ein gefährliches Liebesgeflecht. Und schon bald braucht sie all ihre Kräfte, um nicht nur ihren Bruder zu retten, sondern auch ihr eigenes Leben.


Twin Souls- Die Rebellin (Kat Zhang) | Amazon | Verlag
Addie und Eva sind entkommen. Mit der Hilfe eines Untergrundnetzwerks konnten sie aus der Spezialklinik fliehen, die Hybriden die rezessive Seele entfernt. Nun sind sie zwar in Sicherheit, aber müssen sie sich ab jetzt für immer verstecken? Addie und Eva wollen der Welt zeigen, dass auch Hybride das Recht auf Freiheit haben, und schließen sich einer kleinen Gruppe von Rebellen an. Doch während Eva mit ihrer neu gewonnen Handlungsfreiheit voll in den Plänen der Gruppe aufgeht, zieht Addie sich immer weiter zurück – und das Band zwischen ihnen droht zu zerreißen …
In beiden Monaten, sowohl im August, als auch im Oktober sind jeweils drei Bücher eingezogen (Zufall? Ich glaube nicht.), von denen ich zwei schon gelesen und eines davon schon rezensiert habe. Los geht es mit dem August: Es ist gefährlich bei Sturm zu schwimmen von Ulla Scheler habe ich vom Heyne fliegt-Verlag im Rahmen des Instawalks bekommen. An diesen Tag erinnere ich mich sehr gerne und hier könnt ihr nachlesen, was das Ganze überhaupt war. Nachdem ich den ersten Band der Dark Elements-Reihe von Jennifer L. Armentrout beendet hatte, musste natürlich die Fortsetzung Eiskalte Sehnsucht her und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Layla, Roth und Zayne weitergehen wird. Und auch ein Mängelexemplar hat die Weg in mein Bücherregal gefunden. Hierbei handelt es sich um Feuer und Stein von Diana Gabaldon, den ersten Band der sehr bekannten Highland-Saga. Da ich meine Liebe zu historischen Romanen entdeckt habe, hoffe ich sehr, dass mir dieses Buch gefallen wird. Direkt Anfang Oktober habe ich eine Amazon Bestellung getätigt und war direkt pleite. Draufgegangen ist mein Taschengeld zu einem für Vogelfrei, dem achten Band der Pretty Little Liars- Reihe von Sara Shepard. Nachdem ich die Chroniken der Unterwelt beendet hatte, musste ich natürlich auch Clockwork Angel, den ersten Band der Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare bestellen. Ich bin schon so gespannt auf dieses Buch, da sehr viele von dieser Trilogie schwärmen. Und at last but not least habe ich es doch tatsächlich geschafft, eine Print Ausgabe von Twin Souls-Die Rebellin von Kat Zhang zu ergattern, denn ich wollte es einfach nicht einsehen, nur den ersten Band (der übrigens super ist) bei mir im Regal stehen zu haben (Band zwei gibt e eigentlich nur noch als E-Book).

Das warne auch schon alle neuen Bücher und ich hoffe, dieser Post hat euch gefallen. Kennt ihr die Bücher und was ist bei euch so eingezogen?

Liebste Grüße,
Elisa

1 Kommentar:

  1. Ich kenne nur Dark Elements und das mochte ich sehr gerne, muss mir noch dringend den 3. Teil holen :)

    Viel Spaß mit deinen Neuzugängen :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen