Montag, 15. Oktober 2018

KURZMEINUNG | Die fünf Tore- Todeskreis (Anthony Horowitz)

Die fünf Tore- Todeskreis (Anthony Horowitz)
304 Seiten | € 4,99 [D] | Taschenbuch | 2,5 Herzchen
Band eins von sechs
Verlag (Loewe) | amazon

I N H A L T
Panisch fährt Matt aus dem Schlaf hoch. Er hatte wieder denselben Traum, wie schon so oft: Drei Jungen und ein Mädchen rufen ihn verzweifelt um Hilfe. Oder wollen sie ihn warnen?Matt weiß, dass er keine Zeit mehr zu verlieren hat. Er muss fliehen – bevor er Opfer einer dämonischen Verschwörung wird.

D E R  E R S T E  S A T Z
Matt wusste, dass es ein Fehler war.

M E I N E  M E I N U N G
Mit zwölf oder dreizehn Jahren habe ich dieses Buch das erste Mal gelesen und war begeistert: Horror und Spannung und Apokalypse. Drei Dinge, die in der Kombination bei Klein-Elisa Gänsehaut hervorgerufen haben. Nun, neun Jahre später, kommt von dieser nicht wirklich was an. Auch wenn ich die Idee und das Konzept hinter diesem Buch absolut genial finde- denn was gibt es Besseres als die Apokalypse zu verhindern?- so erschien mir die Umsetzung doch recht oberflächlich. Die brutale Horror-Elemente, die für eine unheimliche Atmosphäre gesorgt hätte, wurden nur kurz angerissen und haben somit bei mir ihre Wirkung verfehlt, beziehungsweise wurden nicht wirklich ausgebaut. Positiv hingegen war der flüssige Schreibstil des Autors und die Handlungsdynamik, die mich über die Seiten hat fliegen lassen.

F A Z I T
Dieses Buch war eine nette Unterhaltung für Zwischendurch, wobei mir einfach viel zu viel Atmosphäre gefehlt hat. Nichtsdestotrotz werde ich Band zwei lesen um zu sehen, wie sich die Handlung weiterentwickelt. Vor allem für jüngere Leser, so denke ich, ist das Buch deutlich spannender.
2,5 / 5 Herzchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!