Donnerstag, 22. August 2024

A place to love (Lilly Lucas)

A place to love (Lilly Lucas)
352 Seiten | € 14,00 [D] | Paperback | 4 ♥︎
Band eins von vier
Verlag: Knaur

INHALT
Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne … Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos …

DER ERSTE SATZ
»Ein Geschäft, das nur Geld einbringt, ist ein schlechtes Geschäft«, hat mein Vater immer gesagt- und vor ihm Henry Ford.

MEINE MEINUNG
Dies war mein zweites Buch von Lilly Lucas und tatsächlich wusste ich bereits so ungefähr was mich erwarten würde, denn ich hatte dieses Buch vor circa einem Jahr als Hörbuch angefangen (dann aber nicht weitergehört, da ich mich tatsächlich nicht lange darauf konzentrieren kann). Ich habe mich also sehr darauf gefreut, wieder in die Geschichte einzutauchen.
Ich habe mich direkt in Cherry Hill verliebt, denn die Atmosphäre, die die Autorin kreiert, ist einfach nur wahnsinnig authentisch und auch Junipers emotionaler Bezug zu der Pfirsichfarm lässt Leser*innen wünschen,  auch Teil davon zu sein. Besonders gut gefallen hat mir der familiäre Zusammenhalt und auch die Dynamik zwischen Juniper und ihren beiden jüngeren Schwestern Lilac und Poppy.  Ebenfalls greift die Autorin auf, wie schwer es ist, nach einem Verlust sein Leben zu sortieren, sich für das Wohl der Familie zu entscheiden als für sein eigenes Glück und wie schwer Verantwortung in jungen Jahren wiegen kann.
Auch wenn die „Grundhandlung“ sehr leicht zu erahnen ist- wenn man viele Liebesromane liest, kennt man einfach schon alles- war es dennoch spannend den Handlungsverlauf und die sich ergebenden Konflikte zu verfolgen, auch wenn manche Ereignisse etwas „erzwungen“ wirkten bzw. ich die Reaktionen mancher Charaktere nicht ganz so nachvollziehen konnte.
Der Roman läuft ein bisschen auf dem Thema „Second Chances“- wer also solche Trophys liebt, wird hier definitiv auf seine Kosten kommen.
Auch wenn die Gefühle zwischen Juniper und Henry doch recht schnell wieder aufflammen, war dies absolut nachvollziehbar, denn die Chemie zwischen ihnen war einfach nur klasse. Zwar hat mich unsere Protagonistin (und aber auch Henry) am Ende etwas genervt, da sie ein Drama um nichts gemacht haben, aber irgendwo muss ja auch ein (aus meiner Sicht unnötiger) Konflikt à la RomCom sein.
Nichtsdestotrotz hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, insbesondere weil es die Autorin schafft, immer wieder einen absoluten Comfort Place zu kreieren.
 
FAZIT
Wer eine Wohlfühl-Lektüre mit US-amerikanischen Farm-Flair wird von „ A place to love“ begeistert sein. Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiterlesen, da ich mich in die Charaktere und ihr Zuhause einfach verliebt habe!

4/5 Herzchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!