Samstag, 13. Oktober 2018

KURZMEINUNG | Blood Romance- Kuss der Unsterblichkeit (Alice Moon)

Blood Romance- Kuss der Unsterblichkeit (Alice Moon)
288 Seiten | € 9,95 [D] | Taschenbuch | 3 / 5 Herzchen
Band eins von vier
Verlag (Loewe) | amazon
I N H A L T
Würdest du dich einer Liebe öffnen, die dich für immer glücklich macht oder aber für alle Ewigkeit verflucht? Die dein Herz wieder schlagen lässt oder dir das Letzte nimmt, was von deiner Menschlichkeit noch übrig ist?  Würdest du ein solches Risiko eingehen?  Denn eins ist gewiss: Diese Liebe ist deine einzige Chance, doch nichts liegt näher beisammen als Liebe und ewige Verdammnis. Gibst du ihr nach, kannst du alles gewinnen – oder alles verlieren.

D E R  E R S T E  S A T Z 
Ich weiß, es ist ein Wunder, auch wenn ich eigentlich nicht an Wunder glaube.

M E I N E  M E I N U N G
Dieses Buch habe ich bestimmt schon drei oder vier Mal gelesen, wobei das letzte Mal vor vier Jahren gewesen zu sein scheint und ich mich nur wage an einige Szenen erinnern konnte. Im Fokus der Handlung steht die sechszehnjährige (?) Sarah, eine etwas andere Protagonistin: sie ist sehr ruhig und in sich zurückgezogen, was eine willkommene Abwechslung zu den sonst sehr extrovertierten Protagonistinnen ist. Sie ist sehr mit sich selbst beschäftigt, nicht etwa aus Eitelkeit, sondern da sie ihren Vater an Krebs verloren hat und nicht nur um ihn trauert, sondern sich auch schlug fühlt. Dies hat zu einer schwermütigen Atmosphäre geführt, die mir in Kombination mit der geheimnisvollen Herbst-Stimmung gut gefallen hat und zu einem angenehmen Leseerlebnis führte (besonders zu empfehlen bei kaltem Regenwetter, eingekuschelt auf einem großen Ohrensessel und einer Tasse Kaffee).
Nichtsdestotrotz gab es auch viele Elemente, die mich gestört haben. Zu einem fehlte mir irgendwie die Spannung. Auch wenn Sarah mit vielen Geheimnissen seitens ihrer besten Freundin May, als auch des neuen Schülers Dustin konfrontiert wird und es im Zuge dessen zu zahlreichen brenzligen Situationen kommt, so hat mir einfach der Kick gefehlt. Des Weiteren hat sich Sarahs Verliebtheit und auch ihr Verhältnis zu Dustin so rapide entwickelt, dass es nicht nur unrealistisch, sondern auch beinahe lächerlich war. Jedoch macht das Ende einen neugierig auf die Fortsetzung, zu einem wegen des fiesen Cliffhangers, zu anderem da noch viele Fragen offen sind, deren Antwort ich nur zu gerne erfahrne möchte.

F A Z I T
Ein nettes Buch für Zwischendurch, das aber noch viel Luft nach oben hat. Für alle Vampirfreunde ist dieses Buch eine angenehme kurzweilige Lektüre.
3 / 5 Herzchen

Hier geht es zu der Reihen-Rezension, die ich vor vier Jahren verfasst habe (abgesehen von den Inhaltsangaben ist die Rezension spoilerfrei).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!