Montag, 1. Oktober 2018

NEUZUGÄNGE | August & September 2018 📚

Hallo alle zusammen!

Auch wenn mein BĂŒcherregal aus allen NĂ€hten platzt (und das obwohl ich aussortiert habe), sind in den letzten beiden Monaten wieder neue BĂŒcher bei mir eingezogen. Seit ich hier einen gebraucht Buchladen, der von der Caritas betrieben wird, entdeckt habe, bin ich dort regelmĂ€ĂŸig zu Besuch und muss mich stets zusammenreißen, nur wenige BĂŒcher, die wirklich mein Interesse wecken (und von denen ich weiß, dass sie nicht eine Ewigkeit auf meinem SuB liegen werden) mitzunehmen. Ich hoffe, ich bin nicht die Einzige mit diesem Problem. Nun aber viel Spaß beim Lesen!

A U G U S T
Drachenreiter (Cornelia Funke) | amazon | Verlag
Eine abenteuerliche Reise liegt vor Lung, dem silbernen Drachen, und seinen Begleitern, dem KoboldmĂ€dchen Schwefelfell und dem Waisenjungen Ben. Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Ort fĂŒr Lungs Artgenossen, fĂŒr die es in der Menschenwelt keinen Platz mehr zu geben scheint. Lung setzt seine ganze Hoffnung auf den sagenumwobenen "Saum des Himmels". Dort, irgendwo zwischen den Gipfeln des Himalaya versteckt, soll die ursprĂŒngliche Heimat der Drachen liegen. Noch ahnen die drei jedoch nicht, dass es etwas viel Bedrohlicheres als die Menschen gibt - Nesselbrand den Goldenen, das gefĂ€hrlichste Drachen jagende Ungeheuer, das die Welt je gesehen hat. Und er ist ihnen auch schon auf der Spur.


Schattenschwingen- Die dunkle Seite der Liebe (Tanja Heitmann) | amazon | Verlag*
Mila und Sam sind ĂŒberglĂŒcklich: Nachdem er den Kampf gegen Asami gewonnen hat, kann Sam frei zwischen SphĂ€re und Menschenwelt hin und her wechseln! Damit ihr Versteckspiel endlich ein Ende hat, planen sie Sams offizielle RĂŒckkehr nach St. Martin. Doch in der SphĂ€re brodelt es, und die Konflikte der Schattenschwingen greifen auf bedrohliche Weise auf die Menschenwelt ĂŒber. Als ihre beste Freundin Lena von einer Schattenschwinge angegriffen wird, erkennt Mila: Ihre Familie und Freunde sind erst dann sicher, wenn die Trennung zwischen den beiden Welten wieder hergestellt wird. Mila fasst einen folgenschweren Entschluss: Wohl wissend, dass Sam sich einzig in der SphĂ€re wirklich lebendig fĂŒhlt, trennt sie sich von ihm ...
Im August sind bei mir zwei neue BĂŒcher eingezogen. Zu einem Drachenreiter von Cornelia Funke, ein Buch, das frĂŒher zu meinen absoluten Favoriten zĂ€hlte und das ich bestimmt schon viermal gelesen habe, zu anderem Schattenschwingen- Die dunkle Seite der Liebe von Tanja Heitmann, das ich nun in der gleichen Ausgabe, sprich broschiert, wie den ersten Teil besitze. Ich bin sehr froh beide BĂŒcher nun bei mir im Regal stehen zu haben.

S E P T E M B E R
Die fĂŒnf Tore- Todeskreis (Anthony Horowitz) | amazon | Verlag | Rezension folgt (15.10.)
Panisch fĂ€hrt Matt aus dem Schlaf hoch. Er hatte wieder denselben Traum, wie schon so oft: Drei Jungen und ein MĂ€dchen rufen ihn verzweifelt um Hilfe. Oder wollen sie ihn warnen?Matt weiß, dass er keine Zeit mehr zu verlieren hat. Er muss fliehen – bevor er Opfer einer dĂ€monischen Verschwörung wird.

Die fĂŒnf Tore- Teufelsstern (Anthony Horowitz) | amazon | Verlag* 
Fassungslos beobachtet Matt, wie vier bewaffnete MĂ€nner auf den Wagen zukommen, der ihn vom peruanischen Flughafen abgeholt hat. Plötzlich durchbricht ein Schuss die Windschutzscheibe. Matt öffnet die FahrzeugtĂŒr und rennt um sein Leben. Doch er weiß nicht, wohin er fliehen soll. Mit einem gefĂ€lschten Ausweis ist er in einem fremden Land, dessen Sprache er nicht spricht. Und er hat einen ĂŒbermĂ€chtigen Feind, der sich mit dem Bösen verbĂŒndet hat.

Das Kind in dir muss Heimat finden (Stefanie Stahl) | amazon | Verlag
Jeder Mensch sehnt sich danach, angenommen und geliebt zu werden. Im Idealfall entwickeln wir wĂ€hrend unserer Kindheit das nötige Selbst- und Urvertrauen, das uns als Erwachsene durchs Leben trĂ€gt. Doch auch die erfahrenen KrĂ€nkungen prĂ€gen sich ein und bestimmen unbewusst unser gesamtes Beziehungsleben. Erfolgsautorin Stefanie Stahl hat einen neuen, wirksamen Ansatz zur Arbeit mit dem »inneren Kind« entwickelt: Wenn wir Freundschaft mit ihm schließen, bieten sich erstaunliche Möglichkeiten, Konflikte zu lösen, Beziehungen glĂŒcklicher zu gestalten und auf (fast) jedes Problem eine Antwort zu finden.
Im September sind drei neue BĂŒcher bei mir eingezogen. Zu einem die ersten beiden BĂ€nde der FĂŒnf-Tore-Reihe von Anthony Horowitz. Todeskreis habe ich bereits gelesen (die Rezension geht am 15.10. online) und Teufelsstern ist mein aktuelles Buch (Stand 29.09.2018). Außerdem war ich in der hiesigen Buchhandlung und habe mir Das Kind in dir muss Heimat finden von Stefanie Stahl gekauft. Mit diesem Ratgeber (?) liebĂ€ugle ich schon sehr lange und habe mir deshalb einen Ruck gegeben als ich es nach wie vor im Regal ausgestellt gefunden habe.

Welche BĂŒcher sind bei euch letzten Monat eingezogen? Und: könnt ihr mir weitere SachbĂŒcher/Ratgeber empfehlen?

Lesende GrĂŒĂŸe
Elisa



*Da der Verlag dieses Buch nicht mehr im Programm fĂŒhrt, kann ich nicht darauf verweisen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich ĂŒber deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natĂŒrlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!