Samstag, 29. Dezember 2018

Night School- Der den Zweifel sät (C.J. Daugherty)

Night School- Der den Zweifel sät (C.J. Daugherty)
432 Seiten | € 10,00 [D] | Taschenbuch | 5 Herzchen (Stand: 2014)
Band zwei von fünf
Verlag (Oetinger) | amazon
INHALT
Allie in größter Gefahr: Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt Allie zurück ins Internat. Doch hier geht es atemlos weiter, denn nun ist sie vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen NIGHT SCHOOL. Gleichzeitig spielen ihre Gefühle für Carter und Sylvain total verrückt. Da erhält sie eines Nachts eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder. Und ihr wird klar, dass die NIGHT SCHOOL ein sehr dunkles Geheimnis hütet.

DER ERSTE SATZ
»Isabelle, ich brauche Hilfe!«

MEINE MEINUNG
Cover: Das Cover ist im Prinzip, das gleiche wie beim ersten Band, nur mit einer anderen Farbgebung.
Mit großer Erwartung habe ich dem zweiten Band entgegengefiebert und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht!
Schon bereits zu Beginn befindet sie die Protagonistin in einer Verfolgungsjagd wieder, sodass ich vor lauert Spannung immer weitergelesen haben und als Allie dann wieder in Cimmeria war, habe ich mich, wie sie, sofort wieder wie Zuhause gefühlt. Natürlich kommen wieder die alten Charaktere vor, wie Sylvain, Carter, Rachel (mit der ich nun richtig warm geworden bin) und Jo. Diese haben alle eine Entwicklung durchgemacht, teils zum Guten, teils zum Schlechten. Gefallen hat mir, dass diese Veränderungen alle nachvollziehbar und plausibel sind. Aber es kamen auch neue Charakter dazu, wie z.B Allies »Night School«-Partnerin, die dreizehnjährige, sehr taffe Zoe. Diese habe ich sofort ins Herz geschlossen. Wie im ersten Band hat es die Autorin geschafft, das perfekte Verhältnis zwischen Spannung, Erzählung, Liebesgeschichte, Freunschaftsdramen und typischen Teenagergeschichten zu schaffen, sodass es erstens nie langweilig wurde und ich förmlich über die Seiten geflogen bin.

FAZIT
Eine sehr gelungene Fortsetzung. Die Reihe werde ich weiter verfolgen und ich hoffe, dass meine Begeisterung nicht nachlassen wird. Eine klare Leseempfehlung von mir.
5 / 5 Herzchen



Zum ersten Mal gelesen: 
Juni 2014
Reread:
November 2018
Juni 2021


ÄNDERUNGEN / ANMERKUNGEN / ERGÄNZUNGEN
Um ehrlich zu sein, konnte ich mich nach diesen vier Jahren so gut wie an nichts, bis auf ein paar Details erinnern, weshalb es sich so angefühlt hat, als würde ich zum ersten Mal in diese Geschichte eintauchen (was natürlich ein tolles Gefühl war!). Und ich habe es geliebt. Auch wenn mich Carters Eifersucht gegenüber Allies Freundschaft zu Sylvain total genervt hat und es überhaupt nicht zu ihm gepasst hat, habe ich alle Charaktere ins Herz geschlossen und war auch denjenigen gegenüber aufgeschlossen, die neu in Allies Leben treten. Die Gefahren, denen die Protagonistin ausgesetzt ist, haben für viele brenzlige Situationen gesorgt, die von der Autorin so spannend beschrieben worden sind, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte (und es innerhalb von zwei Tagen durchhatte). Ebenfalls gefällt mir die Interaktion zwischen den Charakteren, die Internats-Atmosphäre und der Handlungsverlauf. Als Leser habe ich mich permanent gefragt, wem man nicht trauen kann und mir hat auch gefallen, dass Allie in dieser Hinsicht wächst und nicht jedem blind vertraut. Im Allgemeinen hat mir ihre Entwicklung gefallen und auch die anderen Charaktere, insbesondere Sylvain haben sich verändert. Dieses Mal geben ich dem Buch 4,5 Herzchen und kann es kaum abwarten den dritten Band zu lesen. Hogwarts kann einpacken, hier kommt Cimmeria!
Weitere Bände:

Hier geht es zu allen Rezensionen der Reihe.

1 Kommentar:

  1. Hey (:
    Richtig tolle Rezi! Ich möchte schon lange mit der 'Night School'-Reihe anfangen und komme hoffentlich endlich mal dazu.

    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen

Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!