Blood Romance- Bittersüße Erinnerung (Alice Moon) 288 Seiten | € 9,95 [D] | Taschenbuch | 3 /5 Herzchen Band drei von vier Verlag (Loewe) | amazon |
INHALT
Gibt es noch Hoffnung für Sarah? Nachdem Dustin ihr Blut getrunken hat, befindet sie sich in einem Zwischenstadium. Wird sie sterblich bleiben oder ohne Herzschlag ihr Dasein fristen müssen? Doch selbst wenn Sarah überlebt, ist die Gefahr nicht vorüber - denn SIE setzt alles daran, Dustins und Sarahs Liebe zu zerstören. Dustin begreift, dass er sich endlich seiner Vergangenheit stellen muss. Nur die wahre Liebe bringt Erlösung für einen Vampir, sodass er sich zurück in einen Menschen verwandeln kann! Aber Vorsicht: Sind die Gefühle nicht absolut echt, bedeutet das ewige Verdammnis für beide!
DER ERSTE SATZ
»Lasset uns beten für die Unverzagtheit seiner Seele, damit sie dem listigen Schmeicheln des Satans nicht noch auf ihrem letzten Stück Weges verfalle,, sondern den falschen Verlockungen der Hölle wiedersage und voller Zuversicht aufstrebe in den rettenden Schoß des Himmels.«
MEINE MEINUNG
Nachdem mich der zweite Band dieser drei ziemlich genervt und enttäuscht hatte, bin ich mit großer Skepsis, aber auch Neugier an die Fortsetzung herangegangen.
Die Handlung knüpft nahtlos dort an, wo Band zwei geendet hatte, sodass ich sehr leicht wieder in die Geschichte hineingefunden habe. Auch wenn ich die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten Sarah und Dustin immer noch nicht wirklich verstehen kann, so sind mir die beiden irgendwie näher gekommen. Vor allem Sarah wächst an ihrer (körperlichen) Schwäche und Dustin stellt sich endlich seiner Vergangenheit. Die Rückblenden haben mir sehr gut gefallen, da man nicht nur erfährt, wie Dustin zu einemVampir wurde, sondern auch, was es mit der Feindschaft zwischen ihm und Emilia, der blutrünstigen Antagonistin auf sich hat. Jedoch konnte ich nicht nachvollziehen, wie aus einem jungen unschuldigen Mädchen durch ein Fehlverhalten eines Mitmenschen ein solches Ungeheuer entstehen kann. Dies erschien mir doch recht übertrieben. Des Weiteren haben auch Jonathan, Sarahs bester Freund und May, ihre beste Freundin wieder eine wichtige Rolle eingenommen und ich war überrascht, wie die Autorin die ganzen Verknüpfungen, die sich hier offenbaren übersichtlich und verständlich hat schildern können. Das Ganze hat dem Buch nochmal einen zusätzlichen Kick verliehen. Gegen Ende sind für mich noch zu viele Fragen offen geblieben, von denen ich mir aber erhoffe, dass sie im letzten Band beantwortet werden.
FAZIT
Dieses Buch war wieder (zum Glück) eine nette und spannende Unterhaltung für zwischendurch. Ich bin gespannt, wie die der Konflikt, in dem sich Sarah und Dustin befinden gelöst wird und freue mich deshalb darauf bald Band vier zu lesen.
3 / 5 Herzchen
Weitere Bände:
Hier geht es zu allen Rezensionen der Reihe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)
Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!