Samstag, 28. November 2020

Finde mich. Jetzt. (Kathinka Engel)

Finde mich. Jetzt. (Kathinka Engel)
432 Seiten | € 12,99 [D] | Paperback | 4,5 Herzchen
Band eins von drei
Verlag (Piper) | pustet.de

 INHALT
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …  

DER ERSTE SATZ
Heute ist ein Tag der Gegensätze.

MEINE MEINUNG
Dies war mein erstes Buch von Kathinka Engel und da ich bisher immer Positives über ihre Bücher gehört hatte, war ich sehr gespannt, vor allem, da ich Liebesromanen aus dem Genre New Adult kritisch gegenüber stehe, da oftmals toxische Beziehungen romantisiert werden.
Ich habe leicht ins Tasmin und Rhys Geschichte hineingefunden und habe mich in der Atmosphäre, die die Autorin hierbei kreiert, direkt wohlgefühlt. Mit Rhys Vergangenheit wird ein sehr sensibles und ernstes Thema aufgegriffen, das meiner Meinung nach mit der richtigen Sensibilität behandelt wurde. Auch die verschiedenen Perspektiven (abwechselnd aus Tasmins und Rhys Sicht) haben die Handlung von allen Seiten beleuchtet, sodass man als Leser jeweils über die Hintergründe und Intentionen in Kenntnis war. Dadurch, dass die beiden Protagonisten sehr gegensätzlich sind- Tasmin ist ein Sonnenschein, während Rhys sehr in sich zurückgezogen ist- entsteht eine interessante Dynamik und es war schön zu sehen, wie sich Rhys Tasmin langsam öffnet und ihr beginnt zu vertrauen. Somit entwickelt sich die Liebe(sgeschichte) zwischen den beiden in einem angenehmen Tempo.
Jedoch hätte ich gerne mehr über Tasmins familiäre Hintergründe erfahren, diese wurden nämlich nur teilweise beleuchtet und mehr darüber zu erfahren, was in ihrer Familie eigentlich schief gelaufen ist. Es mag seltsam klingen, doch durch Rhys Geschichte habe ich mir das erste Mal bewusst darüber Gedanken gemacht, wie schwierig eigentlich eine Resozialisierung und Integration von ehemaligen Gefängnis-Insassen (ist dies überhaupt der korrekte Begriff?) ist, da diese nicht nur mit zahlreichen Vorurteilen zu kämpfen haben, sondern auch sich "an die Welt da draußen" gewöhnen müssen.
Kathinka Engel hat einen wunderbar angenehmen Schreibstil, emotional, fesselnd und flüssig, sodass ich das Buch nur selten aus der Hand legen konnte. Einzig zu kritisieren habe ich, dass manche Stellen, insbesondere das Ende übertreiben kitschig und unrealistisch waren.

FAZIT
Eine wunderbare schöne Liebesgeschichte. Finde mich. Jetzt. überzeugt mit tollen Charakteren, einer fesselnden Handlung und einer Wolfühl-Atmosphäre. Dieser Roman hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich werde definitiv weitere Bücher von Kathinka Engel lesen.
4,5 / 5 Herzchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!