Sonntag, 26. Dezember 2021

Driving Home For Christmas (Beth Reekles)

Driving Home For Christmas- Kein Weihnachten ohne dich (Beth Reekles)
320 Seiten | € 10,00 [D] | Taschenbuch | 4 Herzchen
Verlag: cbt | pustet.de

INHALT 
Für Eloise ist Weihnachten das Größte überhaupt: Michael-Bublé-Playlist und Weihnachtsdeko sind lange fertig, und natürlich organisiert sie das Krippenspiel in ihrer Schule. Nicht einmal ihr arroganter (aber sehr gut aussehender) Nachbar Jamie kann ihr die Feierlaune verderben. Ihre Zwillingsschwester Cara kann das schon eher: Sie ist ein kompletter Workaholic und würde am liebsten durcharbeiten über Weihnachten. Zum Glück hat Caras Freund George dafür Verständnis. An ihm ist einfach alles perfekt – oder? Während Eloise verzweifelt versucht, ihre Schwester doch noch zu einem richtigen Weihnachten zu überreden, beginnt Cara sich zu fragen, was George vor ihr verheimlicht …

DER ERSTE SATZ
Eloise starrte so reglos in die Kamera, dass Cara auf das Display ihres iPads tippte, um zu sehen, ob die Verbindung unterbrochen war.

MEINE MEINUNG
Dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen, eine Weihnachtliches Buch zu lesen – eine Klassenkameraden hat von »Driving Home for Christmas« geschwärmt und da der Klappentext mir sehr zugesagt hat, beschloss ich, es zu lesen. Ich erwarte eine zuckersüße leichte Lektüre und genau das habe ich bekommen. 
Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, nämlich von Eloise und Cara, Zwillingsschwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Eloise opfert sich stets für andere auf, ist ein absoluter Familienmensch, liebt Weihnachten und ist sehr harmoniebedürftig. Cara hingegen ist ein Workaholic, gibt immer 150 %, kann nicht still sitzen und Karriere machen steht bei ihr ganz hoch im Kurs. Man begleitet die beiden durch die Vorweihnachtszeit und erlebt die in diesem Zeitraum entstehenden Beziehungen mit. Die Autorin spart hier weder mit Kitsch nach Klischees, aber ich habe natürlich nichts anderes erwartet. Natürlich gibt es auch das ein oder andere Drama, dass ich dann jedoch auflöst. Auch wenn »Driving Home for Christmas« sehr oberflächlich gehalten ist, macht es einfach Spaß dieses Buch  zu lesen wohlwissend, dass es ein Happy End geben wird.

FAZIT
Eine zuckersüße herzerwärmende Weihnachtslektüre, perfekt zum Wohlfühlen!
4 / 5 Herzchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!