Mittwoch, 13. Januar 2016

Mein Lesejahr 2015

Hallo alle zusammen!

2016 ist nun  schon voll im Gange und fast jeder hat schon seine Jahresstatistik hochgeladen, die aber jedes Mal unterschiedlich gestaltet sind, was ich echt cool finde! Wie versprochen gibt es auch nun meinen Rückblick zwar mit etwas Verspätung, aber EGAL :D
Die Zahlen
Gelesene Bücher: 64
Anzahl der Seiten: 25378
Seiten pro Tag: 69,5
Neuzugänge: 28
Rezensionsexemplare: 4
SuB: 20 
Die Rezensionsexemplare
   
Die Reihen
Begonnen
Silber-Trilogie (Kerstin Gier) | 2/3 | Rezensionen
Maze Runner- Trilogie (James Dashner) | 2/3 | Rezensionen
Amor-Trilogie (Lauren Oliver) | 3/3 | Rezensionen
Young Sherlock Holmes (Andrew Lane) | 3/6 | Rezensionen
Verliebt in Serie (Sonja Kaiblinger) | 2/3 | Rezensionen
Ein ganzes halbes Jahr (Jojo Moyes) | 1/2 | Rezension
Das Tal- Season 1 (Krystyna Kuhn) | 4/4 | Rezensionen
Shatter me- Trilogie (Tahereh Mafi) | 2/3 | Rezensionen
Nachtmahr- Trilogie (Ulrike Schweikert) | 2/3 | Rezensionen
House of Night (P.C. Cast, Kristin Cast) | 4/12 | Rezensionen
Lebe lieber übersinnlich (Kiersten White) | 3/3 | Rezensionen
Pan- Trilogie (Sandra Regnier) | 3/3 | Rezensionen
Chroniken der Unterwelt (Cassandra Clare) | 1/6 | Rezension
Pretty Little Liars (Sara Shepard) | 1/10 | Rezension
Mythos Academy (Jennifer Estep) | 2/6 | Rezensionen
After-Reihe (Anna Todd) | 1/4 | Rezension
Hector (François Lelord) | 1/... | Rezenion

Beendet
Amor Trilogie (Lauren Oliver) | Rezensionen
Das Tal- Season 1 (Krystyna Kuhn) | Rezensionen
Plötzlich Prinzessin- Reihe (Meg Cabot) | Rezensionen
Vampire Academy (Richelle Mead) | Rezensionen
Lebe lieber übersinnlich (Kiersten White) | Rezensionen
Pan-Trilogie (Sandra Regnier) | Rezensionen
Mein bestes Buch 2015 *-*
Januarfluss (Ana Veloso) | Rezension

Die beste Reihe
  
Pan-Trilogie (Sandra Regnier) | Rezensionen 

+Vampire Academy (Richelle Mead) | Rezensionen
Büchertechnisch gesehen war das Jahr 2015 echt super. Ich habe viel gelesen, Reihen begonnen, Reihen beendet, neue Genres für mich entdeckt und einen Großteil meines SuBs vernichtet (der nichtsdestotrotz gleich groß geblieben ist). Auch Blogtechnisch hat sich viel getan: »Bücherkind« ist ein Jahr alt geworden und wir sind auch nun viel mehr Leute geworden. Wir sind nun über 60 Bücherwürmer und das freut mich einfach nur WAHNSINNIG, da wir einfach plötzlich so viele geworden sind, womit ich nie gerechnet hatte. Dieses Jahr habe ich meine ersten Rezi-Exemplare erhalten, worüber ich mich wahnsinnig gefreut habe. Außerdem habe ich wieder an einigen Challenges teilgenommen und auch für 2016 stehen wieder einige an. Da es sehr unrealistisch ist, das ich 2016 meinen SuB abbauen werde, weil ich es einfach sehr viel Bücher sind, habe ich mir vorgenommen einfach meine Reihen zu beenden, denn das würde schon einen sehr großen Beitrag zum SuB-Abbau leisten.

Falls ihr wissen wollt, was privat bei mir so los war, kommt ihr hier zu meinem Jahresrückblick.

Wie war euere Jahr 2015?
Haltet die Ohren steif!

Liebste Grüße, Elli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!