Sonntag, 19. Juni 2016

Neuzugänge | April+Mai 2016

Hallo alle zusammen!

Nach zwei Monaten gibt's mal wieder ein Neuzugänge-Post, da sie doch einiges ansgesmamlet hat. Es sind viel verschiedene Bücher dabei, die meinen SuB um einiges haben wachsen lassen. Viel Spaß beim Lesen!

April 
Das Schweigen der Lämmer (Thomas Harris) | amazon | Verlag
Nur ein Mann kann dem FBI noch helfen, den geistesgestörten Frauenmörder „Buffalo Bill“ zu finden: Dr. Hannibal Lecter, der wegen einer Reihe von Verbrechen in der geschlossenen Abteilung einer psychiatrischen Klinik verwahrt wird. Die junge FBI-Agentin Clarice Starling soll ihn verhören … 

Die alltägliche Physik der Unglücks (Marisha Pessl) | amazon | Verlag
Blue hat den Blues. Ihr Vater, der Universitätsprofessor, zieht schon wieder um. Nie länger als ein Semester bleiben Tochter und Vater an einem Ort. Bald kennt Blue jedes College. Zum Glück hat sie die Bücher – ihre engsten Vertrauten. Und so hungrig wie sie Geschichten auf Papier verschlingt, so lustvoll stürzt sie sich ins pralle Leben: Charmant und witzig besticht sie als wandelndes Lexikon und läßt zugleich keine Wodkaflasche an sich vorbeiziehen. Jeder weiß, Blue ist besonders. Man liegt ihr zu Füßen. Und dann passiert ein mysteriöser Mord und ihr Leben gerät aus den Fugen.

Mai
Wir beide, irgendwann (Jay Asher, Carolyn Mackler) | amazon | Verlag
Im Mai 1996 bekommt die sechzehnjährige Emma ihren ersten Computer geschenkt. Mit der Hilfe ihres besten Freunds Josh loggt sie sich ein und gelangt zufällig auf ihre eigene Facebook-Seite – 15 Jahre später! Geschockt stellt Emma fest, dass sie mit 31 Jahren arbeitslos und unglücklich verheiratet sein wird. Der schüchterne Josh hingegen wird das hübscheste Mädchen der ganzen Schule heiraten und zudem seinen Traumjob ergattern. Aber Emma ist nicht gewillt, sehenden Auges in ihr Unglück zu laufen, und sie beginnt, die Gegenwart zu verändern. Doch ihr Versuch Schicksal zu spielen hat ungeahnte Folgen ...

Ich war Hitlerjunge Salomon (Sally Perel) | amazon | Verlag 
Sally Perel ist sechzehn, als er 1941 von den Nazis gefangen genommen wird. Er ist Jude und schon seit Jahren auf der Flucht. Er weiß, dass er nur eine Chance hat: seine Papiere entsorgen und eine andere Identität annehmen. Der Mut der Verzweiflung macht aus ihm Jupp Perjell, das jüngste Mitglied der deutschen Wehrmacht. Ein Jahr lang lebt er mit den Soldaten an der Ostfront und unterstützt sie als Dolmetscher. Danach schickt man ihn nach Braunschweig, wo er bis Kriegsende inkognito in einem Internat der Hitlerjugend bleibt. 

City of Lost Souls- Chroniken der Unterwelt (Cassandra Clare) | amazon | Verlag
Kaum ist die Dämonin Lilith besiegt, fehlt von Jace, den Clary über alles liebt, jede Spur – auch ihr finsterer Bruder Sebastian ist verschwunden. Doch Jace findet wieder einen Weg zu Clary und enthüllt sein schreckliches Schicksal: Durch Liliths Magie ist er auf immer mit Sebastian und den dunklen Mächten verbunden. Um Jace zu retten, müssen sich auch die Schattenjäger der schwarzen Magie verschreiben. Clary geht dabei den gefährlichsten Weg: Sie möchte Jace’s Seele retten. Aber kann sie Jace überhaupt noch trauen?

Mörderisch-Pretty Little Liars (Sara Shepard) | amazon | Verlag
Ian ist tot – und damit Alis Mörder! Wenn jetzt nur A. Ruhe geben würde. Schließlich hat Hanna genug damit zu tun, ihre Stiefschwester auszustechen. Spencer stochert in alten Familiengeheimnissen herum. Emily ist mit ihrem neuen Freund beschäftigt. Und Aria bandelt mit ihrer alten Flamme an: Jason DiLaurentis: Alis Bruder. Doch A. sieht alles – und lockt die Freundinnen in eine tödliche Falle …

Herz zu Asche (Kathrin Lange) | amazon | Verlag
Juli kann es kaum fassen: Charlie ist am Leben! Endlich braucht David sich nicht länger zu quälen. Endlich kann Juli mit ihm glücklich werden. Doch Charlie setzt alles daran, David zurückzuerobern. Und auch der Geist von Madeleine Bower treibt Juli mehr und mehr in die Verzweiflung. David sieht nur eine Möglichkeit, seine Freundin zu schützen: Er muss sie verlassen. Aber Julis Visionen werden immer düsterer und so beschließt sie, dem Fluch für immer ein Ende zu setzen - auch wenn sie dafür opfern muss, was sie am meisten liebt …
Im Mai sind es diesmal etwas mehr Bücher geworden, da ich Geburtstag hatte und mir dementsprechend ein paar Bücher gegönnt habe. Alles Bücher liegen jetzt auf meinem SuB, bis auf Ich war Hitlerjunge Salomon von Sally Perel. Dies war nämlich ein Rezensionsexemplar und ich habe es aufgrund dessen schon gelesen. Die Rezension wird auch demnächst online gehen. die Herz-Trilogie (ich nenne sie jetzt einfach mal so) von Kathrin Lange steht ist nun komplett und wartet nur noch darauf gelesen zu werden. Ebenfalls freue ich mich über die Fortsetzung von Pretty Little Liars, sowie die Chroniken der Unterwelt.
Und hier das ganze nochmal in Videoform:


Was für Bücher sind bei euch neu eingezogen?
Habt noch eine schöne Woche!

Liebste Grüße, Elli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen