Sonntag, 11. September 2016

First Frost- Mythos Academy (Jennifer Estep)



Titel: First Frost- Mythos Academy
Autor: Jennifer Estep
Preis: € 0,00 [D]
Einband: E-Book
Seitenanzahl: 50
Verlag: ivi
Reihe: Band 1 von 3 
Altersempfehlung: -
Meine Wertung: 4 Herzchen
Kaufen?    amazon | Verlag






Inhalt 
Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und sie richtig einzusetzen – auch die 17-jährige Gwen Frost, die gegen einen übermächtigen Feind bestehen muss … 

Meine Meinung 
Dies ist sozusagen Band null der Mythos Academy- Reihe, eine Hexalogie, die mir sehr gut gefallen hat. Hie geht es um gewesne Vorgeschichte, sprich, wie es dazu gekommen ist, dass sie auf diese besondere Schule gekommen ist. Auch, wenn man aus der eigentlichen Reihe die Vorgeschichte zu genüge zu hörne bekommen hat, war es nochmal was ganz anderes diese in ausführlicher Form aus gehen Sicht zu erleben und nicht die Drei-Satz- Version. Somit ist das einem doch bekannte Geschehen viele emotionaler und Gwen Gefühle in den Hauptbüchern um einiges nachvollziehbarere. Ebenfalls tauche viele bekannte Gesichter auf- auch wenn Gwen zum ersten Mal auf diese Personen trifft ist es sehr interessant zu sehen, wie die erste Reaktion aufeinander gewesen ist.

Fazit
Eine nette Ergänzung für alle Fans der Reihe, oder diejenigen, die noch vorhaben, sich in diese tolle Welt zu begeben!
4/5 Herzchen


Weitere Bücher dieser Reihe:

Hier findest du alle Rezensionen auf einen Blick.

Kommentare:

  1. Uh, das kannte ich noch gar nicht, aber ich werde es definitiv lesen wollen :D

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  2. ohje, ich habe die komplette Reihe innerhalb von 2 Wochen gelesen, da muss ich mir das wohl auch noch anucken!! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch ein Fan dieser Reihe, aber die Nebenhandlungen habe ich noch nicht gelesen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. (^.^)

    LG Doreen

    AntwortenLöschen