Mittwoch, 25. Januar 2017

Neuzugänge | Dezember 2016

Hallo alle zusammen!

Auch wenn es schon Ende Januar ist, wollte ich euch nicht meine Neuzugänge aus dem Monat Dezember vorenthalten. Das liebe Christkind hat ein paar Bücher gebracht (wer kennt es?^^) und dann habe ich am Ende des Monas eine Mängel-Exemplarkiste im Hugendubel unsicher gemacht. Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!

Neuzugänge
Pretty Little Liars (Sara Shepard) | amazon | Verlag
Sie verlieren ihre Freundin, werden von einem mysteriösen Stalker verfolgt und entrinnen nur knapp dem Tod – doch das hindert Aria, Spencer, Hanna und Emily garantiert nicht an ihrem ganz großen Auftritt! Die Drama-Queens lieben ihn einfach, den Glamour, den Glitzer, den unerhörten Skandal. Bis ihnen genau das zum Verhängnis wird – denn es gibt jemanden, der weiß, was letzten Spring Break auf Jamaica passiert ist …
Tagebuch eines Vampirs 1-4 (Lisa J. Smith) | amazon | Verlag

Vierhundert Jahre ist es her, dass die Florentiner Brüder Stefano und Damon aus Liebe zu der schönen Catarina zu erbitterten Feinden – und durch Catarinas Fluch zu Vampiren wurden. Und noch immer ist der Kampf der Brüder nicht entschieden. 
magisterium 1-4 (Holly Black, Cassandra Clare) | amazon | Verlag
Callum hat es nicht leicht: Er hat ein lahmes Bein, zu viel Grips, ein loses Mundwerk und ist dazu auch noch erst 12 Jahre alt. Und außerdem ein angehender Zauberlehrling. Im Magisterium von Master Rufus soll er die Geheimnisse der Magie erkunden. Doch weder die Schule noch der Meister wirken besonders vertrauenerweckend. Und Callum soll Recht behalten: Das erste Schuljahr entwickelt sich zu einer echten Herausforderung. Gut dass der junge Magier neue Freunde findet, die ihm bei seinen unheimlichen Abenteuern beistehen.


Expresskochen vegan (Martina Kittler) | amazon | Verlag

Der Feierabend naht, aber noch keine Ahnung, was Sie kochen wollen? Vegan soll es sein, und schnell muss es gehen, soviel steht fest! Und bitte kein unnötiger Stress beim Einkauf und kein kompliziertes Werkeln in der Küche! Das ist zum Glück kein Problem, denn der GU-Küchenratgeber Expresskochen vegan bietet für alles die perfekte Lösung: Hier finden Sie lauter Blitzrezepte, die sich in maximal 30 Minuten zubereiten lassen und durch frische Zutaten, feine Gewürze und raffinierte Kombinationen begeistern: von Ofen-Zucchini mit Kürbiskern-Dip über Linsensalat mit Räuchertofu-Chips bis zu grünem Gemüsecurry. Und auch süße Lieblingsgerichte wie Pancakes mit Apfelsirup oder Vanillereis mit Zimt und Zucker stehen im Expresstempo auf dem Tisch. Praktische Tipps und jede Menge Infos zur veganen Blitzküche machen den schnellen Genuss zum Kinderspiel. Ideal für vegane Köche mit wenig Zeit und alle, die in die tierfreie Küche reinschmecken wollen. So schnell und lecker kann vegan sein!

Die letzten Tage von Rabbit Hayes (Anna McPartlin) | amazon | Verlag
Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten (wenn er dich lässt). Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst ...

28 Tage lang (David Safier) | amazon | Verlag
Warschau 1943: Die sechzehnjährige Mira schmuggelt Lebensmittel, um im Warschauer Ghetto zu überleben. Als sie erfährt, dass die gesamte Ghettobevölkerung umgebracht werden soll, schließt sich Mira dem Widerstand an. Der kann der übermächtigen SS länger trotzen als vermutet. Viel länger. 28 Tage lang.

28 Tage, in denen Mira Momente von Verrat, Leid und Glück erlebt.

28 Tage, in denen sie sich entscheiden muss, wem ihr Herz gehört.

28 Tage, um ein ganzes Leben zu leben.
28 Tage, um eine Legende zu werden.
Der neunte Band der PLL-Reihe mit dem Titel Unerbittlich von Sarah Shepard wurde mir zu Weihnachten geschenkt, genauso wie die ersten vier Bände der Tagebuch eines Vampirs-Reihe von Lisa J. Smith verlinkt habe ich euch das erste Buch und damit ihr genauer sehen könnt, worum sich die Reihe dreht habe ich den Inhalt aufs Gröbste reduziert. Ebenso lag ein Kochbuch unter dem Weihnachtsbaum und zwar Expresskochen- vegan von Martina Kittler. Die ersten drei Bände der magisterium-Reihe von Holly Black und Cassandra Clare wurden zwar meiner Mama geschenkt, da dies Bücher in meinem Bücherregal stehe und ich sie sowieso lesen will, zähle ich sie nun einfach zu meinen Büchern dazu. Die letzten Tage von Rabbit Hayes von Anna McPartlin und 28 Tage lang von David Safier habe ich als Mängelexemplar ergattert und ich bin schon mega gespannt auf diese beiden Bücher, die auf meiner Wunschliste standen.

Kennt ihr eines der Bücher und welche sind bei euch neu eingezogen?

Habt noch eine schöne Woche!

Liebste Grüße,
Elisa

1 Kommentar:

  1. Ohh "Tagebuch eines Vampirs" habe ich auch noch irgendwo liegen. Die waren damals zum Serienstart sooo gehypt. Allerdings habe ich die nie gelesen :o
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen