Dienstag, 29. August 2017

NeuzugĂ€nge | Juli 2017 📚

Auch wenn der Juli lesetechnisch katastrophal war, sieht es bei den BĂŒchern, die neu bei mir eingezogen sind, ganz anders aus. Eigentlich hatte ich nicht vor, dass es so viele werden, denn schließlich sind alles Umzugskartons schon aus allen NĂ€hten geplatzt, aber wie es immer so ist, irgendwie geht es doch. Insgesamt sind sechs BĂŒcher bei mir eingezogen (ist ja nicht so, als dass im Juni auch so viele BĂŒcher neu dazu gekommen sind), zwei davon sind Rezensionsexemplare. Und das sind die schönen SchĂ€tze:

Kieselsommer (Anika Beer) | amazon | Verlag | Rezension
Der erste Urlaub ohne Eltern! Tilda und ihre beste Freundin Ella können es kaum erwarten. Zwei Wochen gehört ihnen das Ferienhaus von Tildas Tante im Spreewald ganz allein. Mit Terrasse und eigenem Boot. Das wird der beste Sommer ihres Lebens! Doch dann fĂ€ngt Ella ein GlĂŒhwĂŒrmchen und wĂŒnscht sich die große Liebe – und am nĂ€chsten Tag taucht Mats auf. Mats, der irgendwie ganz besonders ist. Ella glaubt an das Schicksal und dass Mats und sie fĂŒreinander bestimmt sind. Doch Tilda traut Mats nicht ĂŒber den Weg und fĂŒhlt sich mehr und mehr wie das fĂŒnfte Rad am Wagen. Aber muss man seiner besten Freundin nicht alles GlĂŒck der Welt gönnen?


Nachtmahr- Das VermÀchtnis der Königin (Ulrike Schweikert) | amazon | Verlag
Lorena ist ein Nachtmahr, ein wunderschönes, aber gefĂ€hrliches Wesen der Nacht. Und sie ist auf der Flucht. Um sich zu retten, muss Lorena ein uraltes Buch finden, in dem die Prophezeiung der Nachtmahre offenbart sein soll. Doch William, der Sohn ihres grĂ¶ĂŸten Widersachers, kommt ihr zuvor. Lorena muss ihrem schlimmsten Feind gegenĂŒbertreten, um die Prophezeiung zu retten. In Williams Anwesen erwartet sie aber nicht der Tod – sondern eine leidenschaftliche Begegnung. Alles, was Lorena je fĂŒr wahr gehalten hat, wird in Frage gestellt ...


Jungs sind wie Kaugummi- sĂŒĂŸ und leicht um den Finger zu wickeln (Kerstin Gier) | amazon | Verlag
Sissi ist dreizehn, ziemlich frech, gnadenlos schlecht in Mathe  – und unsterblich verliebt! Doch leider hat ihr Traumprinz nur Augen fĂŒr Ă€ltere MĂ€dchen „mit Erfahrung“. Also setzt sie Himmel und Erde und dazu noch ihren Sandkastenfreund Jacob in Bewegung, um sich a tempo gefĂŒhlsechte Informationen zum Thema zu beschaffen


Flirt mit Nerd (Leah Rae Miller) | amazon | Verlag
Was macht einen eigentlich zum Nerd? Na klar … heimlich Comics lesen im Bett. Zumindest fĂ€ngt es so an, glaubt Maddie – blond, beliebt und Freundin des heißesten Footballstars der Schule. Manche Dinge bleiben also besser geheim. Das funktioniert auch ganz gut, bis zu dem Tag, als ihr Lieblings-Comic es nicht in ihren Briefkasten schafft. Maddie muss ernsthaft höchstpersönlich in den freakigen Comic-Laden in der Stadt. Wenn das ihre Freundinnen wĂŒssten! Incognito, mit Riesen-Sonnenbrille und Kapuze, trifft sie dort aber Logan, den sĂŒĂŸesten, tollsten Nerd ĂŒberhaupt. FĂŒr Maddie beginnt ein verrĂŒckter Sommer voller Flirts und Versteckspiele!


DĂŒsseldorf (Doris Mendlewitsch) | amazon | Verlag
Erleben Sie DĂŒsseldorf mit all seinen Facetten! Der kompakte und unkomplizierte MARCO POLO ReisefĂŒhrer bringt Sie mitten rein in die Stadt: mit brandaktuellen Informationen, Erlebnistouren und tollen Insider-Tipps.


Vegan Backen- Mit Liebe, aber ohne Ei (Nicole Just) | amazon | Verlag
Wer bisher der Meinung war, beim Backen nie auf Eier, Butter, Milch und Sahne verzichten zu können, wird feststellen: Da fĂ€ngt der rein pflanzliche vegane Backspaß erst an! Und Sie werden es schmecken: In ca. 40 Rezepten hat die Autorin passend fĂŒr jede Situation sĂŒĂŸes, deftiges, schnelles, raffiniertes, feierliches und sogar gluten- und zuckerfreies Backwerk parat. Ob nun die gĂ€ngigen Grundteige oder Buttercremetorte, KĂ€sekuchen, Cupcakes mit verschiedenen Frostings und die Alltime-Klassiker Nussecken - alle Rezepte sind auf vegan getrimmt und stehen den Originalen geschmacklich in nichts nach. Und durch die rein pflanzlichen Zutaten sind die Rezepte allesamt cholesterinfrei. Den Einstieg erleichtern wertvolle Tipps zu veganen Austausch- und Spezialprodukten, die leicht im Supermarkt oder Bioladen zu besorgen sind. Ran an die Teige und verblĂŒffen Sie alle mit fluffigen und cremigen gebackenen Köstlichkeiten ohne Tier!
UngefĂ€hr eine Woche vor Erscheinungsdatum haben mich Kieselsommer von Anika Beer und Nachtmahr- Das VermĂ€chtnis der Königin von Ulrike Schweikert erreicht. Vielen Dank an den cbj-Verlag als auch an den penhaligon-Verlag fĂŒr diese Rezensionsexemplare. Ersteres habe ich schon gelesen und rezensiert. Im BĂŒcherschrank meiner Heimatstadt habe ich ein Buch von Kerstin Gier gefunden und zwar Jungs sind wie Kaugummi- sĂŒĂŸ und leicht um den Finger zu wickeln. Da ich die BĂŒcher der Autorin total liebe, musste es natĂŒrlich mit, zudem fallen die typischen MĂ€dchenbĂŒcher genau in mein Beuteschema. Als MĂ€ngelexemplar habe ich Flirt mit Nerd von Leah Rae Miller ergattert. Über dieses Buch habe ich schon so viel Positives gehört, weshalb ich mich schon sehr darauf freue es zu lesen! Da ich ja von zuhause ausgezogen bin, hat mir meine Oma einen ReisefĂŒhrer ĂŒber DĂŒsseldorf geschenkt, der sogar eine Karte enthĂ€lt. Wenn ihr mehr ĂŒber meinen Umzug erfahren möchtet, gelangt ihr hier zu einem Post, in dem ich etwas darĂŒber berichte (wie, wann, wo etc.). Und at last but not least: ein Backbuch und zwar Vegan Backen von Nicole Just! Ich liebe Kuchen und ja...ich konnte nicht widerstehen. :D

Welche BĂŒcher sind bei euch neu eingezogen und was ist euer liebstes MĂ€dchenbuch?

Nerdige GrĂŒĂŸe
Elisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen