Dienstag, 29. August 2017

Neuzugänge | Juli 2017 📚

Auch wenn der Juli lesetechnisch katastrophal war, sieht es bei den Büchern, die neu bei mir eingezogen sind, ganz anders aus. Eigentlich hatte ich nicht vor, dass es so viele werden, denn schließlich sind alles Umzugskartons schon aus allen Nähten geplatzt, aber wie es immer so ist, irgendwie geht es doch. Insgesamt sind sechs Bücher bei mir eingezogen (ist ja nicht so, als dass im Juni auch so viele Bücher neu dazu gekommen sind), zwei davon sind Rezensionsexemplare. Und das sind die schönen Schätze:

Kieselsommer (Anika Beer) | amazon | Verlag | Rezension
Der erste Urlaub ohne Eltern! Tilda und ihre beste Freundin Ella können es kaum erwarten. Zwei Wochen gehört ihnen das Ferienhaus von Tildas Tante im Spreewald ganz allein. Mit Terrasse und eigenem Boot. Das wird der beste Sommer ihres Lebens! Doch dann fängt Ella ein Glühwürmchen und wünscht sich die große Liebe – und am nächsten Tag taucht Mats auf. Mats, der irgendwie ganz besonders ist. Ella glaubt an das Schicksal und dass Mats und sie füreinander bestimmt sind. Doch Tilda traut Mats nicht über den Weg und fühlt sich mehr und mehr wie das fünfte Rad am Wagen. Aber muss man seiner besten Freundin nicht alles Glück der Welt gönnen?


Nachtmahr- Das Vermächtnis der Königin (Ulrike Schweikert) | amazon | Verlag
Lorena ist ein Nachtmahr, ein wunderschönes, aber gefährliches Wesen der Nacht. Und sie ist auf der Flucht. Um sich zu retten, muss Lorena ein uraltes Buch finden, in dem die Prophezeiung der Nachtmahre offenbart sein soll. Doch William, der Sohn ihres größten Widersachers, kommt ihr zuvor. Lorena muss ihrem schlimmsten Feind gegenübertreten, um die Prophezeiung zu retten. In Williams Anwesen erwartet sie aber nicht der Tod – sondern eine leidenschaftliche Begegnung. Alles, was Lorena je für wahr gehalten hat, wird in Frage gestellt ...


Jungs sind wie Kaugummi- süß und leicht um den Finger zu wickeln (Kerstin Gier) | amazon | Verlag
Sissi ist dreizehn, ziemlich frech, gnadenlos schlecht in Mathe  – und unsterblich verliebt! Doch leider hat ihr Traumprinz nur Augen für ältere Mädchen „mit Erfahrung“. Also setzt sie Himmel und Erde und dazu noch ihren Sandkastenfreund Jacob in Bewegung, um sich a tempo gefühlsechte Informationen zum Thema zu beschaffen


Flirt mit Nerd (Leah Rae Miller) | amazon | Verlag
Was macht einen eigentlich zum Nerd? Na klar … heimlich Comics lesen im Bett. Zumindest fängt es so an, glaubt Maddie – blond, beliebt und Freundin des heißesten Footballstars der Schule. Manche Dinge bleiben also besser geheim. Das funktioniert auch ganz gut, bis zu dem Tag, als ihr Lieblings-Comic es nicht in ihren Briefkasten schafft. Maddie muss ernsthaft höchstpersönlich in den freakigen Comic-Laden in der Stadt. Wenn das ihre Freundinnen wüssten! Incognito, mit Riesen-Sonnenbrille und Kapuze, trifft sie dort aber Logan, den süßesten, tollsten Nerd überhaupt. Für Maddie beginnt ein verrückter Sommer voller Flirts und Versteckspiele!


Düsseldorf (Doris Mendlewitsch) | amazon | Verlag
Erleben Sie Düsseldorf mit all seinen Facetten! Der kompakte und unkomplizierte MARCO POLO Reiseführer bringt Sie mitten rein in die Stadt: mit brandaktuellen Informationen, Erlebnistouren und tollen Insider-Tipps.


Vegan Backen- Mit Liebe, aber ohne Ei (Nicole Just) | amazon | Verlag
Wer bisher der Meinung war, beim Backen nie auf Eier, Butter, Milch und Sahne verzichten zu können, wird feststellen: Da fängt der rein pflanzliche vegane Backspaß erst an! Und Sie werden es schmecken: In ca. 40 Rezepten hat die Autorin passend für jede Situation süßes, deftiges, schnelles, raffiniertes, feierliches und sogar gluten- und zuckerfreies Backwerk parat. Ob nun die gängigen Grundteige oder Buttercremetorte, Käsekuchen, Cupcakes mit verschiedenen Frostings und die Alltime-Klassiker Nussecken - alle Rezepte sind auf vegan getrimmt und stehen den Originalen geschmacklich in nichts nach. Und durch die rein pflanzlichen Zutaten sind die Rezepte allesamt cholesterinfrei. Den Einstieg erleichtern wertvolle Tipps zu veganen Austausch- und Spezialprodukten, die leicht im Supermarkt oder Bioladen zu besorgen sind. Ran an die Teige und verblüffen Sie alle mit fluffigen und cremigen gebackenen Köstlichkeiten ohne Tier!
Ungefähr eine Woche vor Erscheinungsdatum haben mich Kieselsommer von Anika Beer und Nachtmahr- Das Vermächtnis der Königin von Ulrike Schweikert erreicht. Vielen Dank an den cbj-Verlag als auch an den penhaligon-Verlag für diese Rezensionsexemplare. Ersteres habe ich schon gelesen und rezensiert. Im Bücherschrank meiner Heimatstadt habe ich ein Buch von Kerstin Gier gefunden und zwar Jungs sind wie Kaugummi- süß und leicht um den Finger zu wickeln. Da ich die Bücher der Autorin total liebe, musste es natürlich mit, zudem fallen die typischen Mädchenbücher genau in mein Beuteschema. Als Mängelexemplar habe ich Flirt mit Nerd von Leah Rae Miller ergattert. Über dieses Buch habe ich schon so viel Positives gehört, weshalb ich mich schon sehr darauf freue es zu lesen! Da ich ja von zuhause ausgezogen bin, hat mir meine Oma einen Reiseführer über Düsseldorf geschenkt, der sogar eine Karte enthält. Wenn ihr mehr über meinen Umzug erfahren möchtet, gelangt ihr hier zu einem Post, in dem ich etwas darüber berichte (wie, wann, wo etc.). Und at last but not least: ein Backbuch und zwar Vegan Backen von Nicole Just! Ich liebe Kuchen und ja...ich konnte nicht widerstehen. :D

Welche Bücher sind bei euch neu eingezogen und was ist euer liebstes Mädchenbuch?

Nerdige Grüße
Elisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!