Freitag, 11. August 2017

NeuzugĂ€nge | Juni 2017 📚

Der Juni war ein verrĂŒckter Monat. Ich habe superviel gelesen und es sind auch superviele neue BĂŒcher eingezogen. HauptsĂ€chlich die ergĂ€nzenden BĂ€nde zu Reihen, sodass ich diese z.T. nun vollstĂ€ndig im Regal stehen habe. Es waren aber auch zwei Rezensionsexemplare aus dem Verlagshaus Randomhouse dabei. Ebenfalls konnte ich ein Buch aus dem BĂŒcherschrank ergattern. Jetzt ist mein SuB riesig und meine Motivation groß, diese ganzen wundervollen SchĂ€tze so bald wie möglich zu verschlingen!

NeuzugÀnge
Das ParfĂŒm- Die Geschichte eines Mörders (Patrick SĂŒskind) | amazon | Verlag
»Von Jean-Baptiste Grenouille, dem finsteren Helden, sei nur verraten, daß er 1738 in Paris, in einer stinkigen Fischbude, geboren wird. Die Ammen, denen das Kerlchen an die Brust gelegt wird, halten es nur ein paar Tage mit ihm aus: Er sei zu gierig, außerdem vom Teufel besessen, wofĂŒr es untrĂŒgliche Indizien gebe: den fehlenden Duft, den unverwechselbaren Geruch, den SĂ€uglinge auszuströmen pflegen.«


Pretty Little Liars- Skrupellos (Sara Shepard) | amazon | Verlag

Arias Beziehung geht den Bach runter, Emily entdeckt ihre wilde Seite, Hanna tauscht KĂŒsse mit dem Feind und Spencer wird mit ihrer unschönen Vergangenheit konfrontiert …Doch das sind alles peanuts im Vergleich zu jener schicksalhaften Nacht auf Jamaica, welche die vier verzweifelt zu vergessen versuchen. Vergeblich – eine Alte Bekannte aus dem Off meldet sich zurĂŒck, die nur eines will: dass die vier endlich das kriegen, was sie verdienen …
Twin Souls- Die Fremde (Kat Zhang) | amazon | Verlag
Die Revolution steht kurz bevor, als die Reporterin Marion Eva und Addie ein Angebot unterbreitet: Sie sollen Undercover die schrecklichen ZustĂ€nde in den Lagern fĂŒr Hybride aufdecken. Dann will sie ihnen helfen, Addies große Liebe Jackson zu befreien. In der Hoffnung auf eine bessere Zukunft begeben sich Eva und Addie in große Gefahr, und der Preis, den sie dafĂŒr zahlen werden, könnte höher sein, als sie es jemals fĂŒr möglich gehalten hĂ€tten.

Angelfall (Susan Ee) | amazon | Verlag
Kaum hat Penryn ihre kleine Schwester Paige aus dem Hauptquartier der Engel in San Francisco befreit, wird diese erneut entfĂŒhrt. Und so muss sich Penryn in den rauchenden TrĂŒmmern der Stadt erneut auf die Suche nach Paige machen. Dabei findet sie heraus, welch finstere PlĂ€ne die Engel wirklich verfolgen. Ihre letzte Hoffnung ist der gefallene Engel Raffe, der jedoch vor der schwierigsten Entscheidung seines Lebens steht: Soll er auf sein Herz hören und Penryn helfen, oder soll er versuchen, seine FlĂŒgel zurĂŒckzubekommen?


Clockwork Prince- Chroniken der SchattenjÀger (Cassandra Clare) | amazon | Verlag
Tessa hat im viktorianischen London bei den SchattenjĂ€gern ein neues und sicheres Zuhause gefunden. Doch da wird die Leiterin des Instituts entlassen - ohne ihren Schutz ist Tessa Freiwild fĂŒr den grausamen Magister. Zusammen mit den beiden jungen SchattenjĂ€gern Will und Jem versucht sie, das RĂ€tsel um den Magister zu lösen und findet heraus, dass er einen sie ganz persönlich betreffenden Rachefeldzug fĂŒhrt. Als dann aber auch noch ein DĂ€mon eine Warnung an Will ĂŒberbringt, wissen sie, dass sie einen VerrĂ€ter unter sich haben.

Clockwork Princess- Chroniken der SchattenjÀger (Cassandra Clare) | amazon | Verlag
Tessa Gray sollte glĂŒcklich sein - sind das nicht alle BrĂ€ute? Doch wĂ€hrend sie noch mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steckt, zieht sich die Schlinge um die SchattenjĂ€ger des Londoner Instituts immer weiter zu. Denn Mortmain hat inzwischen eine riesige Armee zusammengestellt, um die SchattenjĂ€ger endgĂŒltig zu vernichten. Nur ein letztes Detail fehlt Mortmain zur AusfĂŒhrung seines Plans: Er braucht Tessa. Jem und Will, die beide Anspruch auf Tessas Herz erheben, wĂŒrden alles geben, um sie zu retten. Die Zeit tickt, sie alle mĂŒssen eine Wahl treffen.

Was andere Menschen Liebe nenne (Andrea Cremer, David Levithan) | amazon | Verlag | Rezension
Der 16-jĂ€hrige Stephen ist unsichtbar – und zwar schon von Geburt an. Ein Fluch lastet auf ihm. Ganz allein lebt er in einem Hochhauskomplex mitten in New York City. Eines Tages zieht dort Elizabeth mit ihrer Familie ein und es passiert etwas, womit Stephen nie in seinem Leben gerechnet hĂ€tte. Elizabeth kann ihn sehen! Zwischen den beiden entspinnt sich eine Liebesgeschichte, so traumhaft schön wie der Sommer, aber gleichzeitig auch so bedrohlich wie ein nahendes Unwetter. Und dann mĂŒssen die beiden eine Entscheidung treffen, die den Unterschied zwischen Liebe und Tod bedeuten kann.

Die DĂ€monenakademie- Die Inquisition | amazon | Verlag | Rezension
Auf Fletcher und seine Freunde an der DĂ€monenakademie wartet eine ganz besondere Herausforderung: Die SchĂŒler des Abschlussjahrgangs werden auf eine heikle Mission ins Reich der Orks geschickt – und das ganze Königreich schaut ihnen dabei zu. Ob Adelssohn oder Waisenjunge, ob Elf oder Zwerg, um ihren Auftrag erfolgreich zu Ende zu bringen mĂŒssen die kĂŒnftigen DĂ€monenmagier erst einmal ihre eigenen Steitereien ĂŒberwinden und lernen als Gruppe zusammenzuarbeiten. Doch in ihrer Mitte gibt es einen VerrĂ€ter ...
Das ParfĂŒm- Die Geschichte eines Mörders von Patrick SĂŒskind habe ich aus dem BĂŒcherschrank mitgenommen, denn schließlich ist es ein Klassiker und dieHandlung hört sich fĂŒr mich sehr interessant an. Zudem schwĂ€rmen ja sehr viele fĂŒr dieses Buch, weshalb ich natĂŒrlich lesen möchte. Dann habe ich eine XXL- Amazon Bestellung getĂ€tigt (also fĂŒr meine VerhĂ€ltnisse war sie XXL) und dabei waren: Clockwork Prince und Clockwork Princess von Cassandra Clare, Pretty Little Liars-Skrupellos von Sara Shepard als auch Twin Souls- Die Fremde von Kat Zhang. Die beiden Rezensionsexemplare waren zu einem Was andere Menschen Liebe nennen von Andrea Cremer und David Levithan, zu anderem Die DĂ€monenakademie- Die Inquisition von Taran Matharu. Beide BĂŒcher habe ich bereits gelesen und rezensiert.

Und weil ich fleißig war, gibt es diesen Beitrag auch in Videoform:



Kennt ihr diese BĂŒcher und welche sind bei euch so eingezogen?

Lesende GrĂŒĂŸe
Elisa

2 Kommentare:

  1. Huhu!
    Da sind ja ganz schön viele BĂŒcher bei dir eingezogen! Die meisten kenne ich - habe sie aber noch nicht gelesen.
    "Was andere Menschen Liebe nennen" ist neu, oder? Davon habe ich noch nie gehört und bin gespannt, wie es dir gefallen wird!
    "Pretty Little Liars" gefĂ€llt mir als Serie besser als die BĂŒcher. Schaust du die Serie? Oder bist du sogar - wie ich - fertig?
    "Das Parfum" muss ich bald fĂŒr meinen Deutsch-Leistungskurs in der Schule lesen, ich bin gespannt, was du dazu sagst und hoffe, es ist etwas Positives - das wĂ€re motivierend :D

    Ganz viele liebe GrĂŒĂŸe,
    Michelle von walkingaboutrainbows.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Was andere Menschen Liebe nennen" habe ich schon gelesen, die Rezi ist unter dem Bild verlinkt. Das Buch ist Ende Juni erschienen, also gibt es das noch nicht so lange. PLL schaue ich auch- momentan bin ich bei Staffel vier und dabei wird es vorerst auch bleiben, da ich die DVDs nicht dahabe und ich auch kein Netflix habe. Die BĂŒcher mag ich mega gerne auch wenn sie ganz anders als die Serie sind. Ich bin auch mega gespannt auf "Das ParfĂŒm" weil das ja in den Himmel gelobt wird. :)

      Löschen

Hi, ich freue mich ĂŒber deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natĂŒrlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!