Freitag, 3. November 2017

Lesemonat | Oktober 2017

Man mag es nicht glauben, aber der Oktober ist rum und es ist nun offiziell Herbst und die letzte Wärme  dieses wunderschönen Altweibersommers ist nun endgültig verschwunden. Im Oktober ist bei mir privat einiges losgegeben: der erneute Umzug (diesmal zurück in die Heimat), Studienbeginn und ganz viel Renovierungsarbeiten, die dazu geführt haben, dass ich für die nächsten zehn Jahre kein Müsli und Sandwiches mehr sehen kann. Lesetechnisch hat sich auch nichts Grandioses ergeben, denn dadurch, dass ich jetzt Philosophie-Studentin bin und Texte lesen muss, bei denen ich schon froh bin, ein Wort zu verstehen hält sich meine Lust, zuhause wieder die Nase in ein Buch zu stecken doch eher in Grenzen. Trotzdem sind drei Bücher zusammengekommen, allesamt von meinem SuB.

Gelesen
  

Gelesen Bücher: 3
Anzahl der Seiten:
Top/ Highlight: Clockwork Prince
Flop/ Enttäuschung: 1496
House of Night- Erlöst (P.C. Cast, Kristin Cast) | 3,5+ ♥︎ | Rezension
Pretty Little Liars- Skrupellos (Sara Shepard) | 4,5 ♥︎ | Rezension
Clockwork Prince- Chroniken der Schattenjäger (Cassandra Clare) | 4,5 ♥︎ | Rezension folgt
Am Anfang des Monats habe ich erfolgreich eine SuB-Leiche vernichtet und zwar Erlöst, den zwölften Band der House of Night Reihe von P.C. Cast und Kristin Cast. Dieses Buch habe ich schon seit Dezember 2014/2013 (ich weiß es nicht genau) und ich bin sehr froh diese Reihe, die mich schon seit meinem 14. Lebensjahr begleitet beendet zu haben. Danach habe ich den zehnten Band von Pretty Little Liars von Sara Shepard gelesen und da mir die Reihe so gut gefällt, werde ich diese nun auf Ängstlich fortsetzen, da sie bis jetzt nicht weiter ins Deutscher übersetzt wurde. Schließlich habe ich mich dann noch an die Fortsetzung von Clockwork Angel, sprich Clockwork Prince gewagt, geschrieben von Cassandra Clare. Dieser dicke Wälzer war auch mein Monatshighlight.

Was habt ihr so im Oktober gelesen und wer von euch ist nun auch ein Ersti?

Lesende Grüße
Elisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen