Sonntag, 11. Februar 2018

NEUZUGÄNGE | Januar 2018 📚

Hi!

Der Januar war geprĂ€gt von GĂ€ngen zu unserem örtlichen BĂŒcherschrank, der nicht nur einmal eine ihre Fundgrube fĂŒr neue BĂŒcher gewesen ist. Ich nutze ihn sehr regelmĂ€ĂŸig, zu einem um aussortierte BĂŒcher dort hineinzustellen, damit diese einen neuen Besitzer finden, sondern auch um selbst BĂŒcher herauszunehmen, die ich lesen will. Diesmal waren zwei BĂŒcher aus besagtem Schrank dabei. Zudem habe ich mir das erste Mal ein englisches Buch (dazu noch einen Klassiker!) gekauft. Diese drei BĂŒcher möchte ich euch heute vorstellen. Viel Spaß beim Lesen!

NEU IM REGAL
Totenbraut  (Nina Blazon) | amazon 
Serbien im Jahr 1731. Jasna muss einen Mann heiraten, den sie nicht liebt, den sie nicht einmal kennt. In der Fremde, weit weg von den geliebten Schwestern, erwartet sie ein trostloses Leben. Ihr neues Zuhause ist eine Burgruine am Rande eines Dorfes. Dessen Bewohner meiden Jasnas neue Familie. Als es zu einer Reihe von mysteriösen TodesfĂ€llen kommt, macht sich die junge Frau auf Spurensuche und stĂ¶ĂŸt dabei auf einen uralten Fluch, der zahlreiche Menschenleben gekostet hat.

Dracula (Bram Stoker) | amazon | Verlag
Die Gestalt des Grafen Dracula ist eine der bekanntesten literarischen Figuren der Welt. Seit im Jahr 1897 der Vampirroman »Dracula« des irischen Unterhaltungsschriftstellers Bram Stoker (1847 1912, Stoker, Bram) erschien, ist sie aus Literatur und Film kaum mehr wegzudenken. Besonders das Kino hat die Vampire schnell bildgewaltig fĂŒr sich entdeckt den genreeigenen QualitĂ€ten des literarischen Originals hat dies jedoch keinen Abbruch getan. Bis heute ist Bram Stokers Roman ĂŒber den jungen Anwalt Harker und den dĂ€monischen Untoten Dracula ein schaurig-schönes Leseerlebnis.


The Penguin Complete Sherlock Holmes by Sir Arthur Conan Doyle | amazon | Verlag
The Penguin Complete Sherlock Holmes by Arthur Conan Doyle are the complete adventures of the original and best detective, containing four novels and fifty-six short stories about the most engaging detective of all time, with a foreword by crime writer Ruth Rendell. 
The detective Sherlock Holmes - who continues to enthral millions in film and TV adaptations starring actors like Robert Downey Jr and Benedict Cumberbatch - was the creation of Arthur Conan Doyle, whose crime stories have thrilled readers for well over a century. Sherlock Holmes is not only the most famous character in crime fiction, but arguably the most famous character in all fiction. 
In sixty adventures that pit his extraordinary wits and courage against foreign spies, blackmailers, cultists, petty thieves, murderers, swindlers, policemen (both stupid and clever), and his arch-nemesis Moriarty, Sherlock Holmes, together with his faithful sidekick Doctor John H. Watson, proves himself to be not only the quintessential detective but also the most engaging and entertaining company any reader could ask for. 
The Penguin Complete Sherlock Holmes allows readers to experience the entire case-history of Holmes and Dr. Watson from start to finish - the stories that have spawned such infamous characters as the devilish Moriarty, the devious Irene Adler and, of course, the legendary hound of the Baskervilles . . . 
This edition includes a foreword written by crime writer Ruth Rendell. Penguin also publishes, in individual volumes, A Study in Scarlet, The Sign of Four, The Adventures of Sherlock Holmes, The Memoirs of Sherlock Holmes, The Hound of the Baskervilles, The Valley of Fear, His Last Bow and The Case-Book of Sherlock Holmes.
[gekĂŒrzt]
Die beiden BĂŒcher aus dem BĂŒcherschrank waren zu einem Totenbraut von Nina Blazon, zu anderem Dracula von Bram Stoker. Ersteres wollte ich schon seit Ewigkeiten lesen und da die meisten Werke der Autorin recht gute Kritiken erhalten, so war dies nochmals ein Argument zu diesem Buch zu greifen. Dracula habe ich mit dreizehn schon einmal gelesen, da ich mir dieses Jahr vorgenommen habe, mehr Klassiker zu integrieren, habe ich die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und auch dies mitgenommen. Um meine Sherlock-Sucht ausleben zu können, habe ich mir die Gesamtausgabe zugelegt- auf englisch. Dieses Buch ist ein wirklich dicker Schinken und ich bin gespannt, wie mir die Werke von Sir Arthur Conan Doyle gefallen werden (A Study in Scarlet habe ich bereits gelesen, jedoch werde ich alle Geschichten in einer Rezension zusammenfassen).

Welche BĂŒcher sind bei euch im Januar eingezogen und welche Klassiker könnt ihr mir empfehlen?

Lesende GrĂŒĂŸe
Elisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich ĂŒber deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natĂŒrlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!