Donnerstag, 17. Januar 2019

Gemini-Projekt (Anthony Horowitz)

Gemini-Project (Anthony Horowitz)
256 Seiten | € 9,99 [D] | Taschenbuch | 3,5 Herzchen
Band zwei von elf
Verlag (Ravensburger) | amazon
INHHALT
Die jüngste Mission des 14-jährigen Superagenten Alex Rider führt ihn in das Schweizer Eliteinternat Point Blanc, eine teure Schule für missratene Söhne superreicher Eltern. Dort gehen merkwürdige Dinge vor: Das Internat ist abgeschottet wie ein Hochsicherheitstrakt und zur Begrüßung wird Alex ein Schlafmittel verabreicht. Seltsam: Seine angeblich so aufsässigen Mitschüler erweisen sich als eine Truppe angepasster, scheinbar ferngesteuerter Streber. Bei seinen Nachforschungen macht Alex eine grauenhafte Entdeckung …

DER ERSTE SATZ
Michael J. Roscoe war ein vorsichtiger Mann.

MEINE MEINUNG
Vorweg sei gesagt, dass dieses Buch der liebste Alex-Rider-Band meines zwölfjährigen Ichs war. Ich habe es geliebt und gefeiert und aus diesem Grund bestimmt schon fünf Mal gelesen. Nichtsdestotrotz habe ich mich gefreut wieder in die Geschichte einzutauchen. 
Ich habe sehr leicht wieder in die Handlung gefunden, da Alex zweiter Fall kurz nach seiner ersten Mission ansteht. Alex hat sich nach seinem ersten Fall deutlich verändert. Er ist deutlich gereift und ist nicht mehr der naive vierzehnjährige Junge, sondern äußert auch diesmal offen seine Version gegen den MI6, der ihn wieder als Spion rekrutiert. Auch dieses Mal sind Vorbereitungen nötig, die mir zum Teil gefallen haben, zu anderem aber war die Ausführung dieser eher überflüssig und hat nicht wirklich zur Handlung beigetragen, auch wenn diverse Szenen wirklich spannend und brenzlig waren.
Die Atmosphäre, die der Autor in dem Internat schafft, hat mir gut gefallen, ebenso, wie Alex entdeckt, was dort nicht mit rechten Dingen vor sich geht. Jedoch hätte ich mir eine größere Zeitspanne gewünscht, in der dies stattfindet um mehr Spannung aufzubauen, sowie mehr in die Tiefe zu gehen. Das Finale war wieder spannend und vollkommen unerwartet, sodass ich dieses Buch mit einem positiven Gefühl beendet habe.

FAZIT
Eine tolle Zwischendurch-Lektüre, die einen durch ihre spannenden Handlung in den Bann zieht.
3+ / 5 Herzchen
Weitere Bände:

Hier geht es zu allen Rezensionen der Reihe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!