Samstag, 27. April 2019

Frostfluch- Mythos Academy II (Jennifer Estep)

Frostfluch- Mythos Academy II (Jennifer Estep)
416 Seiten | € 14,99 [D] | broschiert | 4 Herzchen (Stand: 2015)
Band zwei von sechs
Verlag (ivi | Piper) | amazon

INHALT
Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen. Ihr Lehrer: der attraktive Logan Quinn, in den Gwen heimlich verliebt ist. Die Komplikationen sind allerdings vorprogrammiert, denn der Spartaner hat ihr bereits zu Anfang des Schuljahres das Herz gebrochen. Ein Skiausflug bietet ihr endlich die willkommene Abwechslung vom harten Training - dort lernt sie den umwerfenden Preston kennen. Bald wird jedoch klar, dass Gwen ganz andere Sorgen hat: Die Feinde der Mythos Academy sind ihr auch außerhalb des Campus auf den Fersen und setzen alles daran, Gwen zu töten. Und zu allem Überfluss scheint auch Preston nicht der zu sein, für den sie ihn hält …

DER ERSTE SATZ
Logan Quinn wollte mich umbringen.

MEINE MEINUNG 
Da der Auftakt dieser Reihe mir wirklich gut gefallen hatte, war ich gespannt, ob die Fortsetzung daran anknüpfen kann und ich muss sagen: Ja! Das Cover gefällt  mir wieder richtig gut und mir gefällt die Idee, immer ein anderes Augenpaar zu zeigen.
Diesmal spielt die Handlung nur wenige Kapitel zu Beginn und am Ende an der Academy, denn es steht der sogenannte Winterkarneval auf einem Skiresort an, was die Protagonistin nicht allzu begeistern kann. Jedoch fährt sie nach gutem Zureden ihrer besten Freundin Daphne- die einfach ein absolut toller Charakter ist- mitzukommen und dann überschlagen sich die Ereignisse.
Gwen hatte auch diesmal ihre positiven und negativen Eigenschaften. Positiv war, dass sie wirklich an sich arbeitet und auch lernt mit der Trauer um ihre Mutter umzugehen. Negativ wiederum aufgefallen ist mir ihre Naivität, die ich für eine Siebzehnjährige  äußerst unangebracht hielt, aber nun gut, denn diese hat zur Handlung beigetragen (diejenigen, die das Buch gelesen haben, werden verstehen, was ich meine). Daphne war wieder ein absolut süßer und lebendiger Charakter und ich LIEBE sie einfach *-*. Logan, der junge Mann, in den Gwen verliebt ist (der sie aber zurückgewiesen hat), war mir zu Beginn des Buches ein Rätsel, sehr oberflächlich und undurchschaubar, doch durch die Gwens Gypsygabe erfährt man etwas über seine Vergangenheit, sodass man ihn etwas besser versteht. Das absolute Highlight stellt für mich Gwen Schwert Vic dar: er ist einfach nur witzig mit seinen bissigen, blutrünstigen, sarkastischen Kommentare, auch während der brenzlige Kampfszenen!
S.305

Nun zur Handlung: auch in diesem Band hat es etwa gedauert, bis der Stein ins Rollen kommt, sprich: Spannung auftritt und sich dann steigert. Nichtsdestotrotz konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, denn obwohl manche Dinge absolut vorhersehbar waren, hat es mich dennoch interessiert, ob ich denn mit meinen Vermutungen richtig liege (war fast immer der Fall^^). Man erfährt Vieles über die Welt der Götter, den Chaoskrieg und man merkt, wie das Ganze immer größere Dimensionen annimmt.
Jennifer Esteps Schreibstil ist wieder sehr angenehm zu lesen: jugendlich, mit einem Touch Humor, sodass die Seiten nur dahinfliegen, auch wenn es mal keine Spannung gibt. Die Balance zwischen Gwens Gedanken, der Beschreibung der Umgebung sowie er eigentlich Handlung ist wieder gut gelungen. Was ich ebenfalls echt gut finde, ist, dass man aufgrund der ausführlichen Rückblenden gut in die Handlung hineinfindet, auch wenn es schon etwas länger her ist, das man den Vorgänger gelesen hat.
Zu bemängeln jedoch habe ich, dass der Höhepunkt sehr schnell vorbei ist, bzw. meiner Meinung nach noch etwas weiter ausgebaut hätte werden können.

FAZIT
Eine gelungene Fortsetzung, die mir gut gefallen hat und ich bin gespannt, wie es mit Gwen weitergehen wird!


4/5 Herzchen

Zum ersten Mal gelesen:
Dezember 2015
Reread:
März 2019

ÄNDERUNGEN / ANMERKUNGEN / ERGÄNZUNGEN
Ich habe meine Wertung von 2015 irgendwie anders in Erinnerung gehabt. Dass mir Band zwei kaum gefallen hat und ich diesem maximal 3 Herzchen gegen habe. Nun, anscheinend nicht. Wie hat mir Frostfluch diesmal gefallen? Gut, wirklich gut. Auch wenn zu Beginn kaum etwas passiert und die Handlung nur vor sich hinplätschert, war das letzte Drittel dafür umso spannender. Besonders gut gefallen hat mir, dass Gwen aus ihrer Opferrolle ausbricht und sich langsam mit der Idee anfreundet, dass sie nicht ganz so schlecht ist, wie sie sich einschätzt. Ebenfalls wird die Protagonistin offener für alles und verlässt des Öfteren ihre Komfortzone. Das Buch hat mich gut unterhalten, zu einem wegen der Handlung, zu anderem wieder wegen des lockeren leichten Schreibstils der Autorin, auch wenn mir die vielen Wiederholungen zum Teil übertrieben schienen. Nichtsdestotrotz gebe ich Frostfluch wieder vier Herzchen, da es seinem Vorgänger in nichts nachsteht. Und natürlich freue ich mich auf die Fortsetzung. 
Weitere Bände:

Hier geht es zu allen Rezension.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!