Mittwoch, 10. Juli 2019

Traumprinz (David Safier)

Traumprinz (David Safier)
320 Seiten | € 9,99 [D] | Taschenbuch | 3+ Herzchen
Verlag (Rowohlt) | amazon 
INHALT
Welche Frau würde sich nicht gerne den perfekten Mann malen? Die verträumte Nellie hat schlimmen Liebeskummer, als ihr zufällig eine alte tibetische Lederkladde in die Hände fällt. In die zeichnet Nellie ihren Traumprinzen: stark, edel und dreitagebärtig. Als sie am nächsten Morgen aufwacht, hat der Prinz das Zeichenblatt verlassen und steht leibhaftig vor ihr. Mit Schwert und Kettenhemd. Gemeinsam mit dem ungestümen Prinzen namens Retro macht Nellie sich in Berlin auf die Suche nach dem Geheimnis der magischen Kladde. Denn alles, was man in sie hineinzeichnet, erwacht zum Leben. Dabei erlebt das ungleiche Paar jede Menge Abenteuer: Nellie und Retro kämpfen gegen Skinheads, sie fliehen vor der Polizei und stellen fest, dass böse Kräfte mit der Magie der Lederkladde die Welt zerstören wollen. Das größte Abenteuer jedoch, das die beiden zu bestehen haben, ist das der Liebe.

DER ERSTE SATZ
Ich war noch nie eine Fan von der Realität.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch lag schon über einem Jahr auf meinem SuB, obwohl ich gar nicht weiß, warum, denn schließlich haben mich die Bücher von David Safier noch nie enttäuscht und ließen sich allesamt schnell lesen.
Dies war auch bei Traumprinz der Fall. Diese lockere, absurde, witzige Geschichte war die perfekte Lektüre für Zwischendurch. Nellie ist eine typische Frau, mit einem typischen Leben in Berlin, sodass viele Aspekte ihrer Persönlichkeit, sowie ihre Gedankengänge meiner Meinung nach für jeden Identifikationspotenzial bieten. Sie war mir eine symaptsiche Protagonistin, vor allem, da sie etwas tollpatschig und somit sich leicht zu irritieren und auf die Palme zu bringen ist.
Der Humor war wieder typisch Safier: sarkastisch, gesellschaftskritisch und manchmal ziemlich Markaber. Einige Szenen und Witze wirkten etwas erzwungen und zu gewollt, andere hingegen haben sich perfekt in das Geschehen eingefügt und so den Alltagswahnsinn, den wir alle doch ab und an erleben, authentisch widergespiegelt.
Besonders gut gefallen haben mir die netten Comiczeichnungen, die im gesamten Buch zu finden sind und somit noch mehr Input geben und alles aufwerten. Der Zeichenstil war einfach total meins!
Auch wenn die Story nicht allzu viel Tiefgang besitzt und Nellie sch ziemlich schnell und grundlos verliebt, habe ich mich doch bestens unterhalten gefühlt.
Das Ende war etwas plump und merkwürdig, doch das war in Ordnung, da einfach das Gesamtpakte gepasst hat.

FAZIT
Eine nette Lektüre für Zwischendurch und für alle Safire-Fans sowieso ein Muss!
3+ / 5 Herzchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!