Donnerstag, 17. Oktober 2019

Flügelschlag (Jeanine Krock)

Flügelschlag (Jeanine Krock)
720 Seiten | € 14,00 [D] | broschiert | 2,5 Herzchen
Verlag (Heyne) | amazon

INHALT
Als Juna, eine junge Ärztin, eines Abends den verletzten Arian in ihrem Schlafzimmer vorfindet, ändert sich ihr Leben schlagartig. Denn Arian ist nicht nur ein gefährlich schöner Mann – er ist auch ein gefallener Engel. Und er wurde auf die Erde gesandt, um das rätselhafte Verschwinden der Schutzengel aufzuklären, die seit langer Zeit unter den Menschen wirken. Offenbar scheinen dunkle Widersacher der Engel dahinterzustecken. Und Juna könnte ihr nächstes Opfer sein ...


DER ERSTE SATZ
Wie ein einsamer Tänzer in Trance breitete er die Arme aus und hob das Gesicht dem Himmel entgegen.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch stand schon sehr lange auf meiner Want-to-Read-Liste und da ich durch die Engelsnacht-Reihe total im Engelsfieber war, hatte ich richtig Lust in diese Geschichte einzutauchen. Jedoch konnte mich das Buch nur mäßig überzeugen- warum werde ich nun erklären.
Direkt aufgefallen ist mir der sehr spezielle Schreibstil der Autorin. Sehr malerisch, poetisch, mit vielen Metaphern, aber auch oft sehr schwülstig und das war vor allem bei den Sexszenen einfach zu viel des Guten.
Auch wenn Juna und Arian als Paar gut harmonisieren und deutlich wird (um es mal etwas dramatischer auszudrücken) füreinander bestimmt sind, so war eine Kennlern-Phase so gut wie gar nicht vorhanden. Juna war in dieser Hinsicht überaus naiv, zu gutgläubig und vertrauensselig- meiner Meinung nach ziemlich unpassend für eine Frau gegen Ende zwanzig, die bisher viele negative Erfahrungen mit Menschen machen musste. Eine positive Eigenschaft hingegen war, dass sie sich den Gefahren stellt und nicht verschüchtert wegläuft, obwohl dies auch bedeutet, dass sie von Arian gerettet werden musste. Dies klingt zwar klischeehaft, war aber in den jeweiligen Szenen durchaus passend.
Das Weltenkonstrukt und die Engelshierarchie habe ich trotz der Erklärungen nicht ganz durchblicken können, jedoch waren diese um die Geschichte und Handlung verstehen zu können nicht allzu essentiell.
Ebenfalls war dieses Buch zweigeteilt, sodass sich zwei zusammenhängende, aber in sich abschließende Geschichten ergeben, die jeweils auf ihren eigene Höhepunkt abzielen. Die zweite Hälfte hat mir deutlich besser gefallen, vor allem, da Juna hier viel mehr Initiative ergreift und Vieles hinterfragt.
Der Antagonist war ein sehr interessanter Charakter, den ich nicht durchschauen konnte. Ist er wirklich auf Junas Seite? Inwiefern kann man ihm vertrauen? Das hat der Geschichte ziemlich viel Pepp verliehen und ich habe mich stets auf die Szenen gefreut in denen der Marquis aufgetaucht ist.
Das Ende hat alles abgerundet (natürlich war alles Friede-Freude-Eierkuchen) und hat alle offen stehenden Fragen beantwortet.

FAZIT
Flügelschlag konnte mich leider nicht überzeugen. Eine eher platte Handlung mit ein paar guten Ansätzen und eine Liebesgeschichte, die nicht schnulziger hätte sein können. Wenigstens hat es sich nicht gezogen, was nicht bei jedem Buch, das mir nicht wirklich gefallen hat, der Fall ist.

2,5 / 5 Herzchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!