Montag, 25. November 2019

Burning Bridges (Tami Fischer)

Burning Bridges (Tami Fischer)
400 Seiten | 12,99 € [D] | broschiert | 3,5 Herzchen
Band eins von drei
Verlag (Knaur) | amazon
INHALT
Wenn wir aufeinandertreffen, sprühen keine Funken. Wenn wir aufeinandertreffen, gehen wir in Flammen auf. Sein Name lautete Ches. Das war alles, was ich wusste. Keine Vergangenheit und keine Identität. Alles an ihm strahlte Gefahr aus, doch ich schaffte es einfach nicht, mich von ihm fernzuhalten. Ich war Metall und er der Magnet, welcher mich anzog. Doch nicht nur mich zog er an; auch Dunkelheit und Ärger und Geheimnisse begleiteten ihn wie Motten das Licht. Ich war vielleicht gebrochen, aber wenn er mich für schwach hielt, machte er einen Fehler. Ich würde jedes seiner Geheimnisse lüften. Und wenn ich brennen musste, um seine Dunkelheit zu vertreiben, würde ich jede Sekunde im Feuer genießen.
DER ERSTE SATZ
Ich holte aus und schleuderte ihm meinen Drink ins Gesicht.

MEINE MEINUNG
Auch wenn das Genre »New Adult« so gut wie gar nicht auf meinem Radar ist, so wollte ich doch dieses Debüt von Tami Fischer lesen, da ich schon lange vor dem Erscheinen Ellas und Ches Geschichte fleißig auf Wattpad mitverfolgt habe. So habe ich mich sehr auf Buch gefreut- ist das Cover nicht wunderschön?
Ich habe recht leicht in die Geschichte hineingefunden, da Tamis Schreibstil gut verständlich und flüssig ist. Ebenfalls legt die Autorin viel Wert auf Details, sodass alles nochmals viel lebendiger und echter gewirkt hat. Ella war eine sympathische Protagonistin, wenn sie auch keine wirklichen nennenswerten Eigenschaften besitzt, die sie stark auszeichnen würden. Sie war jedoch eine sehr verständnisvolle Freundin, manchmal doch recht naiv und ein Paradebeispiel dafür, dass Liebe blind macht (das jedoch auf ihren Ex bezogen). Ches war extrem schwer zu durchschauen und auch wenn die Anziehung zwischen den beiden wirklich zu spüren ist, so hat mir irgendwie die Chemie gefehlt. Ja, Ches ist ein knallharter Typ, aber dennoch war mir sein Wesen schwer zufassen. Mein liebster Charakter war jedoch Ellas beste Freundin Summer, die absolut lebendig, selbstbewusst und schlagfertig ist. Sie hat richtig viel frische Wind in die Geschichte gebracht. Ebenfalls gut gefallen hat mir, dass die Autorin die Thematik »psychische Erkrankungen« aufgreift und hier ein gutes Beispiel zeigt, wie man betroffenen Freunden helfen beziehungsweise unterstützen begegnen kann.
Das Verhältnis zwischen den beiden Protagonisten hat sich in einem angenehmen Tempo entwickelt, was mir gut gefallen hat. Jedoch konnte ich mit Ches Geheimnis wirklich so gar nichts anfangen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die dort auftretende Thematik viele fasziniert und fesselt, mein Fall war es jedoch nicht. Außerdem hätte ich mir mehr Uni-Leben gewünscht, denn schließlich heißt die Reihe Fletcher-University. Des Weiteren hat mir einfach der rote Faden in der Geschichte gefehlt, was nur durch den absolut spannenden und actiongeladenen Showdown ausgeglichen werden konnte. Hier konnte ich das Buch wirklich nicht aus der Hand legen, so sehr hat mich das Finale gefesselt.
Ebenfalls ist die gesamte Atmosphäre des Buches extrem angenehm, sodass ich gerne dazu gegriffen habe- trotz der oben genannten Kritikpunkte.

FAZIT
Ein nettes Debüt, das mich zwar nicht vom Hocker gerissen hat, mir jedoch aber schöne und unterhaltsame Lesestunden bereitet hat. Fans von New-Adult-Romanen werden hier jedoch voll auf ihre Kosten kommen.
3,5 / 5 Herzchen
Dieses Buch wurde auch rezensiert von...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!