Redwood Love- Es beginnt mit einem Blick (Kelly Moran) 384 Seiten | € 12,99 [D] | broschiert | 4,5+ Herzchen Band eins von fünf Verlag (Rowohlt) | amazon |
INHALT
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …
DER ERSTE SATZ
Avery Stow kniff die Augen zusammen und lehnet sich fast auf das Lenkrad, um in der Dunkelheit durch die dicken weißen Flocken hindurchsehen zu können, die das ruhige Redwood einhüllten.
MEINE MEINUNG
Dieses Buch stand schon seit seinem Erscheinen auf meiner Want-to-read-Liste. Vor allem seit ich die bekannte Serie »Gilmore Girls« regelmäßig schaue (ganz große Empfehlung!) habe ich eine richtig große Schwäche für Kleinstadt-Kulissen. Und dann noch eine tolle Liebesgeschichte dazu? Somit schien der erste Teil der Redwood-Love-Reihe die perfekte Lektüre für mich zu sein. Als jedoch der Instagram-Hype losging, wurde ich skeptisch, denn so so oft konnten die Bücher, die die breite Masse begeisterten, mich einfach nicht in ihren Bann ziehen und somit wurde ich in dieser Hinsicht oft enttäuscht. Nicht jedoch bei Redwood Love.
Direkt aufgefallen ist mir Kelly Morans wunderschöner Schreibstil, der mich direkt in die Geschichte hat eintauchen und die Kleinstadt vor meinem inneren Auge hat erscheinen lassen.
Avery, unsere Protagonistin ist einer sehr stille Frau, die meiner Meinung nach emotional sehr stark ist. Es erfordert nämlich einiges ein autistisches Kind großzuziehen- vor allem mit so viel Liebe und Hingabe. Ebenso ist Avery ein gutes Beispiel dafür, was eine toxische Beziehung oder Ehe mit einem Menschen anrichten kann.
Der heiße Tierarzt, der Avery total verfallen ist, Cade, war das Bild von einem Mann- jedoch erschien er mir etwas zu perfekt, zu einfühlsam bezüglich Fremden gegenüber und es war ziemlich unrealistisch dass ihm so gut wie alles gelingt.
Dies führt mich auch zu dem einzig großen Kritikpunkt: der Kitsch. Obwohl ich prinzipiell nichts gegen schwülstige Liebesromane habe, so hätte diesem Buch eine gute Dosis Realität definitiv nicht geschadet. Selbst in einer Kleinstadt sind nicht alle Menschen so verständnisvoll und hilfsbereit wie im fiktiven Redwood, sodass es manchmal einfach zu viel des Guten war.
Nun aber wieder zu den Dingen, die mir gut gefallen haben: ich mochte alle Charaktere unglaublich gerne: den mürrischen Drake, den stillen Flynn, Gabi und Zoe. Aber auch die gesamte Atmosphäre des Buches lädt zum Verweilen und Sich-Wohlfühlen ein. Ebenso besonders war die Chemie zwischen Avery und Cade. Diese (erotische) Spannung war für mich als Leser kaum auszuhalten und ich habe richtig mit den beiden mitgefiebert. Kelly Moran versteht es, die Anziehungskraft zwischen zwei Menschen mit Worten greifbar zu machen und auch die Erotikszenen waren wirklich schön beschrieben. Keine vulgäre Sprache, keine pornoartigen Verrenkungen. Einfach perfekt passend zur Geschichte. Auch das Ende war natürlich herzerwärmend, sodass ich das Buch mit einem Lächeln zuklappen konnte.
FAZIT
Redwood Love- Es beginnt mit einem Blick konnte mich mit seinen tollen Charakteren, der zuckersüßen Handlung und der einzigartigen Wohlfühl-Atmosphäre bugsierten. Zu band zwei werde ich definitiv greifen um wieder in diese wunderbare Kleinstadt eintauchen zu können.
4,5+ / 5 Herzchen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)
Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!