Dienstag, 8. Juni 2021

Duty & Desire- Vorsätzlich verliebt (Tessa Bailey)

Duty & Desire- Vorsätzlich verliebt (Tessa Bailey)
352 Seiten | € 12,99 [D] | Paperback | 4 Herzchen
Band eins von drei
Verlag: Rowohlt Polaris | pustet.de
 
INHALT
Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln …

DER ERSTE SATZ
Das People Magazine wird mich in nächster Zeit wohl nicht zum Sexiest Man Alive küren, also übe ich mich bei Frauen nicht in Geduld.

MEINE MEINUNG
Ich hatte Lust auf einen unterhaltsamen Roman, nichts allzu tiefgründiges, am besten eine Liebesgeschichte, die nach dem 08/15 Schema abläuft. Irgendetwas an Duty & Desire hat mich aber angesprochen, auch wenn ich sehr selten zu Büchern aus der Erotik greife.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Charlies und Evers Sicht erzählt, sodass man als Leser durchgehend im bilde davon ist, was beide Protagonisten denken, fühlen und was ihre Motivation und Intention ist.
Charlie ist ein typischer Draufgänger, der nichts anbrennen lässt und doch hat er Eigenschaften, die gar nicht in sein Macho-Image passen. Fürsorge, Loyalität  und Verlustängste.
Ever ist eine taffe junge Frau, die ihre Unabhängigkeit liebt und nach diesem Prinzip auch lebt. Sie und Charlie waren ein perfektes Traumpaar (was beide natürlich nicht zugeben wollen).  Wie sich ihre Freundschaft+ dann in etwas anderes entwickelt hat, war schön zu lesen, vor allem da die beiden einfach nicht die Finger voneinander lassen können. Die Sexszenen waren auch angenehm zu lesen, da hier keine seltsamen Formulierungen/Wörter gebraucht wurden (wie ich es aus anderen Reihen kannte).
Im Großen und Ganzen ist die Atmosphäre des Buches wie eine typische 2000er Romcom, nur mit deutlich mehr Sex. Etwas zu kurz gekommen ist für mich der Polizei-Akademie-Aspekt, nichtsdestotrotz hat man Charlies engere Freunde und Kollegen, sowie seine Familie kennengelernt (erstere sind dann in den Folgebänden die Protagonisten).
Positiv aufgefallen ist mir auch, dass Evers und Charlies Beziehung keineswegs toxisch ist, jedoch ist der Weg dahin etwas grenzwertig. Denn es ist nicht romantisch, wenn man seiner Angebeteten folgt und ihre Dates ruiniert. Aber beide machen eine tolle Entwicklung durch: Ever erkennt, dass Unabhängigkeit ihren Preis hat und man manchmal auch Risiken eingehen muss, wenn man einen Menschen in seinem Leben halten möchte. Charlie lernt, dass es in Ordnung ist, verletzlich zu sein und dass Karriere nicht alles im Leben ist und Dinge wie Gesundheit und Familie um einiges wichtiger sind.
Am Ende gab es natürlich nochmal Drama, dass durch ein kitschiges Happy End aufgelöst wurde.

FAZIT
Ein toller Roman, der mich gut unterhalten hat. Das wird definitiv nicht mein letztes Buch von Tessa Bailey gewesen sein!
4 / 5 Herzchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!