Donnerstag, 3. Juni 2021

LESEMONAT | April 2021 📚

Hallo!

Mit einer kleinen VerspĂ€tung möchte ich Dir nun die BĂŒcher zeigen, die ich im April gelesen habe- darunter war auch ein Buch, das definitiv eines meiner Jahreshighlights wird. 


Gelesene BĂŒcher: 3
Anzahl der der Seiten: 1169
Top / Highlight: Und ich leuchte mit den Wolken
Flop / EnttÀuschung: -

Die verlorenen von New York (Susan Beth Pfeffer) | 4 ♥︎ | Rezension folgt
Und ich leuchte mit den Wolken (Sophie Bichon) | Herzensbuch | Rezension
Harry Potter und das verwunschene Kind (nach einer Idee von J.K. Rowling) | 4 ♥︎ | Rezension 
Auch hier gilt: die BĂŒcher habe ich teils parallel gelesen, sodass ich nicht weiß, ich welcher Reihenfolge ich diese beendet habe, deswegen gehe ich nach der obigen Auflistung vor. Mit Die Verlorenen von New York von Susan Beth Pfeffer hat die Autorin eine dĂŒstere und mitreißende Fortsetzung ihrer dystopischen Trilogie verfasst. Ich bin definitiv gespannt auf den dritten Teil. Ein Buch, das mein Herz absolut erobert hat und eines meiner Jahreshighlights wird, ist Und ich leuchte mit den Wolken von Sophie Bichon. Eine so wunderbare poetische queere Liebesgeschichte, die mich emotional komplett abgeholt hat und einfach perfekt war. Und at last but not leats: Harry Potter und das verwunschene Kind. Entgegen meiner Erwartung hat es mir echt gut gefallen, obwohl es ja in Drama-Form verfasst ist. Nichtsdestotrotz hinterlĂ€sst das Ganze einen bitteren Nachgeschmack, da ich J.K. Rowling aufgrund ihrer Transfeindlichkeit keine Plattform bieten möchte.

Welches Buch war bisher Dein Jahreshighlight?

Lesende GrĂŒĂŸe
Elisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich ĂŒber deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natĂŒrlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!