Samstag, 12. August 2023

The Unhoneymooners (Christina Lauren)

The Unhoneymooners (Christina Lauren)
368 Seiten | € 15,00 [D] | Klappbroschur | 4,5 ♥︎
Verlag: everlove | pustet.de

INHALT
Olive freut sich auf die Hochzeit ihrer Schwester, auch wenn sie den Tag mit dem Bruder des Bräutigams verbringen muss ¿ mit Ethan Thomas, ihrem Erzfeind. Doch als das Brautpaar an einer Lebensmittelvergiftung erkrankt, sind Olive und Ethan die einzigen, die die Hochzeitsreise nach Hawaii antreten können. Sie einigen sich auf einen vorübergehenden Waffenstillstand und fliegen gemeinsam nach Maui. Der einzige Haken: Vor Ort müssen sie so tun, als seien sie ihre Geschwister, ein verliebtes Paar in den Flitterwochen. Zwischen romantischem Candle-Light-Dinner und paradiesischem Honeymoon-Bootsausflug stellen sie zu ihrer Überraschung bald fest, dass es ihnen immer leichter fällt, so zu tun, als ob ...

DER ERSTE SATZ
In der Ruhe vor dem Sturm- in diesem Fall die göttliche Ruhe, bevor die Suite der Braut von den Hochzeitsgästen überrannt wird- betrachtet meine Zwillingsschwester kritisch einen frisch lackierten rosa Fingernagel.

MEINE MEINUNG
Normalerweise bin ich nicht gerade diejenige, die jeden Liebesroman verschlingt, insbesondere wenn die Handlung eher oberflächlich, vielleicht auch etwas übertreiben und kitschig ist. Aber der Klappentext hat sich einfach gelesen wie eine unterhaltsame RomCom und was muss ich sagen- genau so war dieses Buch.
Ich musste so viel lachen, da manche Situationen bizarr, urkomisch, fast unrealistisch und doch war ich sehr davon überzeugt, dass diese Situationen wirklich hätten eintreten können.
Olive war eine sympathische Protagonistin. Sehr authentisch, grimmig, alles andere als perfekt, stur, in ihrer Meinung etwas festgefahren und doch eine Person, die für ihre Familie alles tun würde.
Die Spannung zwischen ihr und Ethan war zum Schießen und diese konsequente Abneigung evtl. etwas übertrieben bzw. hat sich diese auch sehr schnell in Luft aufgelöst. Enemies to lovers ist jetzt nicht ein Element, das ich wie viele andere feiere, jedoch war es in diesem Kontext höchst unterhaltsam. Das Ethan Olive nicht hasst war meines Erachtens ziemlich offensichtlich, auch wenn er ihr gegenüber sehr bissig und kühl war.
Der Verlauf der Handlung ist bis zu einem gewissen Punkt natürlich vorhersehbar, aber dennoch gab es einige überraschende Wendungen und Offenbarungen, bei denen mir wirklich der Mund aufgeklappt ist. Ich habe richtig mitgefiebert als sich zwischen Ethan und Olive was angebahnt hat.
Ich hätte mir zwar gewünscht, dass Olives Beziehung zu ihrer Familie, insbesondere zu ihrer Schwester Ami herausgearbeitet und man noch etwas über ihre Jugend und Kindheit erfährt, einfach um ein noch abgerundeteres Bild ihrer Persönlichkeit zu erhalten.
Nichtsdestotrotz habe ich genau das bekommen was ich wollte: eine superwitzige, unterhaltsame, leichte Lektüre, bei der das Lesen einfach Spaß gemacht hat!


FAZIT
Eine RomCom in Buchform. Ich wurde bestens unterhalten und kann dieses Buch nur weiterempfehlen!
4,5/5 Herzchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!