Samstag, 18. November 2023

Know us: Band 1-3 (Jette Menger)

 Know me again - June & Kian
Know you again - Kian & June
Know our love - Ella & Dilan & Simon
1184 Seiten | 21,99 [D] | E-Book | 5 ♥︎
Verlag: Moon Notes 
 
INHALT
Band 1 und 2 eine aufregende Liebesgeschichte aus zwei Perspektiven
Nach einer langen Zeit treffen sich die Kindheitsfreunde June und Kian. Beider Leben hat sich unterschiedlich entwickelt und doch spüren beide, dass sie mehr als Freundschaft verbindet. Schaffen Sie es ihre Träume miteinander zu verwirklichen?

Band 3
Was, wenn du dich in zwei Menschen gleichzeitig verliebst?
Simon flirtet seit Wochen mit Ella und ist erschüttert, als sie ihm ihren neuen Freund Dilan vorstellt. Er ist traurig über Ellas Ablehnung, aber auch verwirrt, weil Dilan ihm so vertraut scheint. Und warum macht Dilan einen Tag später mit Ella Schluss? Simon fühlt sich hin- und hergerissen und kann seine Gefühle gar nicht mehr einordnen. Dann kommt er hinter Dilans Geschichte – und muss schließlich Liebe ganz neu für sich definieren.

MEINE MEINUNG
Ich bin recht ohne Erwartungen an diese Trilogie herangegangen und ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass ich diese innerhalb von vier Tagen verschlingen würde. Auch wenn man direkt in die Handlung geschmissen wird, so habe ich doch gut in die Geschichte hineingefunden und war sofort Teil der WG, bestehend aus June, unserer Protagonistin, Simon, dem Koch und Pekka, dem Aufreißer.
Jette Menger kreiert eine richtige Wohlfühl-Atmospähre, was vor allem an der Dynamik und den zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere liegt. June hat wirklich ein Päckchen zu tragen und die Schilderungen ihrer Panikattacken sowie Flashbacks waren sehr authentisch und einfach echt.
Die Lovestory zwischen ihr und Kian ist einfach mitreißend und absolut emotional, auch wenn es einige Momente gab, in denen ich beiden einfach gerne eine geklatscht hätte, weil sie einfach auf dem Dramaqueen-Trip sind und sich nicht aussprechen, obwohl das Ganze viele Probleme und Konflikte direkt lösen beziehungsweise verhindern würde.
Da der zweite Band aus Kians Sicht erzählt wird, versteht man dann auch, warum er in manchen Situationen so reagiert hat. Wie auch im ersten Band kristallisiert sich hier die Message »Du musst dich deiner Vergangenheit und deinen Problemen stellen- du kannst nicht vor ihnen weglaufen« heraus. Meiner Meinung nach ist dies etwas, womit sich viele Leser*innen identifizieren können, denn so oft glaubt man, dass mit einem Neuanfang die eigenen Altlasten verschwinden.
Großer Pluspunkt war allgemein, dass alle Charaktere richtig gut ausgearbeitet waren und ihre Eigenschaften, sowohl positive, als auch negative, hatten.
Der dritte und somit abschließende Band stellt vor allem Simon und Ella in den Mittelpunkt. Dadurch, dass sich dieser vom zeitlichen Rahmen vor Band eins bis nach Band zwei erstreckt, erscheinen viele Szenen im Nachhinein nochmal in einem ganz anderen Licht, da man nun viel mehr Hintergrundwissen hat. Simon war ein sehr angenehmer Protagonist: Er ist ein überaus fürsorglicher Mensch, ehrgeizig und seinen Freunden gegenüber auch sehr loyal. Seine Leidenschaft für das Kochen war ein toller Nebenfakt, denn ich kann das sehr gut nachvollziehen, warum er in der Küche so gut abschalten und entspannen kann. Sein innerer Konflikt mit der Polyamorie war richtig authentisch und auch wenn es ein Beziehungsmodell ist, das für mich nichts wäre, so habe ich doch zum ersten Mal so richtig verstanden, wie es sich anfühlen könnte. Generell ist diese Trilogie gespickt von Queerness, was mir sehr gut gefallen hat.
Jette Mengers Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen und sie bringt Emotionen einfach super rüber, sodass ich stets mit allen mitgefiebert und mitgefühlt habe.

FAZIT
Eine wunderbare Trilogie, die mich einfach nur begeistert hat. Authentische Charaktere, eine mitreißende Handlung und eine richtig schöne Atmosphäre machen diese Bücher zu einem tollen Leseerlebnis. Kann ich nur empfehlen.
5 / 5 Herzchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!