Mittwoch, 18. Juli 2018

NEUZUGÄNGE | Juni 2018 📚

Hi alle zusammen!

So, der Juni ist schon etwas lĂ€nger rum, aber das tut nichts zur Sache, denn in diesem Post zeige ich euch die beiden NeuzugĂ€nge, die nun seit letztem Monat in meinem Regal stehen. Beide BĂŒcher habe ich in der hiesigen Buchhandlung gekauft, da ich denke, dass es wichtig ist die GeschĂ€fte in der Innenstadt zu unterstĂŒtzen (auch wenn Online-Shopping VIEL bequemer ist). Wo kauft ihr eure BĂŒcher?

Angelall- Am Ende der Welt (Susan Ee) | amazon | Verlag
Penryn und Raffe, die Rebellin und der gefallene Engel, sind auf der Flucht vor dem Zorn der Engel. Und sie wissen: Sie mĂŒssen einen Arzt zu finden, der Raffe zu seinen Schwingen verhilft und Penryns kleine Schwester vom Fluch der Engel befreit, bevor die letzte Schlacht ansteht. Gelingt ihnen das nicht, sind sie alle verloren. Als Raffe von seiner Vergangenheit eingeholt wird, steht Penryn vor einer schrecklichen Entscheidung: Vertraut sie dem Engel, den sie liebt? Oder muss sie auch gegen ihn kĂ€mpfen, um die Menschheit zu retten?

Tote MĂ€dchen lĂŒgen nicht (Jay Asher) | amazon | Verlag
Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein PĂ€ckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drĂŒckt auf »Play« – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige MitschĂŒlerin. Hannah, fĂŒr die er heimlich schwĂ€rmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lĂ€sst ihm den Atem stocken. Dreizehn GrĂŒnde sind es, die zu ihrem Selbstmord gefĂŒhrt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ...
Da ich erst vor Kurzem den zweiten Teil der Angelfall-Trilogie von Susan Ee beendet hatte, (hier geht es zu der Rezension) musste natĂŒrlich Band Drei her. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie die Reihe endet. Von Am Ende der Welt hört man wie bei Tage der Dunkelheit viel Positives, aber auch sehr kritische Stimmen. Mal sehen, welcher Meinung ich mich anschließen können werde.
Wie manche von euch wissen- wenn nicht erfahrt ihr es jetzt- bin ich ein kleiner Serien-Junkie und habe natĂŒrlich auch die Verfilmung von Tote MĂ€dchen lĂŒgen nicht gesehen. Und da ich wissen wollte welche Gemeinsamkeiten Buch und Serie haben ist ebendieses Buch von Jay Asher bei mir eingezogen. Ich habe es zwar mit dreizehn schon einmal gelesen, doch das ist lange her und deswegen ist es höchste Zeit meinem GedĂ€chtnis auf die SprĂŒnge zu helfen.

Welche BĂŒcher sind bei euch im Juni eingezogen?

Lesende GrĂŒĂŸe
Elisa

1 Kommentar:

  1. Hey du,
    von "Tote MĂ€dchen lĂŒgen nicht" habe ich mir nur die Serie angeschaut. Ich bin gespannt, wie dir das Buch beim 2. lesen gefallen wird. Viel Spaß mit deinen neuen SchĂ€tzen!
    Liebe GrĂŒĂŸe, Petra

    AntwortenLöschen

Hi, ich freue mich ĂŒber deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natĂŒrlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!