Die fünf Tore (Anthony Horowitz) 368 Seiten | € 4,99 [D] | Taschenbuch | 3+ Herzchen Band zwei von sechs Verlag (Loewe)* | amazon |
Fassungslos beobachtet Matt, wie vier bewaffnete Männer auf den Wagen zukommen, der ihn vom peruanischen Flughafen abgeholt hat. Plötzlich durchbricht ein Schuss die Windschutzscheibe. Matt öffnet die Fahrzeugtür und rennt um sein Leben. Doch er weiß nicht, wohin er fliehen soll. Mit einem gefälschten Ausweis ist er in einem fremden Land, dessen Sprache er nicht spricht. Und er hat einen übermächtigen Feind, der sich mit dem Bösen verbündet hat.
D E R E R S T E S A T Z
Die Augen des alten Mannes leuchteten rot, denn die Flammen des Feuers spiegelten sich in ihnen.
M E I N E M E I N U N G
Kurze Zeit nachdem ich Band eins gelesen hatte, habe ich zu der Fortsetzung der Reihe gegriffen. Ich habe leicht in die Handlung hineingefunden und konnte sogar, im Vergleich zu vorher eine gewisse »Bindung« zu Matt aufbauen, dessen Mut und Durchhaltevermögen man im Laufe der Handlung kennen lernt. Gut gefallen hat mir diesmalige Atmosphäre des Buches, da der Autor den Leser nach Peru entführt, ein Land, das sehr gespalten zu sein scheint. Ebenfalls war die Handlungsdynamik ein großer Pluspunkt, da der Protagonist von einer Station zur anderen gehetzt wird, sodass das Buch keine wirklichen Längen hat. Nichtsdestotrotz hat mir bei den dazukommenden Charakteren, sowie diversen entscheidenden Szenen die Tiefe gefehlt, sodass ich das Gefühl hatte, dass wichtige Handlungsstränge gar nicht zum Tragen kommen, da sie mit einem Satz abgehandelt wurden. Vor allem aufgefallen ist dies beim Finale: erst im letzten Kapitel als man die Ereignisse Revue passieren ließ, habe ich verstanden, was wirklich passiert ist, eben weil eine richtige Beschreibung in den Kapitel zuvor fehlte. Trotzdem hat mich das Buch unterhalten und ich werde die Reihe weiter verfolgen.
F A Z I T
3+ / 5 Herzchen
Weitere Bände:
1. Todeskreis
Hier geht es zu allen Rezensionen der Reihe.
*Da der Verlag dieses Buch nicht mehr im Programm führt, kann ich leider nicht darauf verweisen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)
Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!