Hallo alle zusammen!
Der Oktober ist nun auch rum (HILFE!) und wir steuern in rasanter Geschwindigkeit auf Weihnachten zu. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bei diesem kalten, feuchten Wetter liebe ich es mit einer Tasse Tee auf unserem senfgelben Ohrensessel sitzend zu lesen (es gibt nicht Besseres!). Im vergangenen Monat jedoch hat mich lesetechnisch irgendwie die Unlust überfallen, sodass ich viel lieber geschrieben als zu einem Buch gegriffen habe. Nichtsdestotrotz möchte ich euch in diesem Post die fünf Bücher vorstellen, die ich gelesen habe.
G E L E S E N
Gelesene Bücher: 5
Anzahl der Seiten: 2288
Top / Highlight: -
Flop / Enttäuschung: Rückkehr bei Nacht
Die fünf Tore- Teufelsstern (Anthony Horowitz) | 3+ ♥︎ | Kurzmeinung
Night School- Du darfst keinem trauen (C.J. Daugherty) | 4 ♥︎ | Rezension
Rückkehr bei Nacht- Tagebuch eines Vampirs (Lisa J. Smith) | 2 ♥︎ | Kurzmeinung
Biss zur Mittagsstunde (Stephenie Meyer) | 3+ ♥︎ | Rezension
Blood Romance- Dunkles Versprechen (Alice Moon) | 2,5 ♥︎ | Kurzmeinung
Begonnen hat der Monat für mich mit Teufelsstern, dem zweiten Teil der Fünf-Tore-Reihe von Anthony Horowitz. Dieses Buch war besser als sein Vorgänger, sodass ich mich dazu entschlossen habe, die Reihe weiter zu verfolgen. Danach folgte ein Reread des ersten Bandes der Night-School-Reihe von C.J. Daugherty. Du darfst keinem trauen hat mir wieder gut gefallen und ich bin froh, den zweiten Band bereits im Bücherregal stehen zu haben. Mein Monatsflop war Rückkehr bei Nacht, der fünfte Teil der Tagebuch-eines-Vampirs-Reihe von Lisa J. Smith. Es hat so gut begonnen, ich endete in einer Absurdität, sodass ich nur weiterlesen werde, falls ich die darauffolgenden Bücher im Bücherschrank finde. Schlusslicht bildetet Biss zum Mittagsstunde von Stephenie Meyer, das mich gut unterhalten konnte.
NACHTRAG: Kurz vor knapp habe ich am 30. Oktober den zweiten Teil der Blood-Romance -Reihe von Alice Moon gelesen, welcher eher mau als wow war.
Im Großen und Ganzen war der Monat eher durchschnittlich, da kein Buch mich wirklich vom Hocker reißen konnte. Vielleicht ist es an der Zeit mein Genre-Spektrum zu erweitern und anspruchsvollere Literatur zu lesen, da ich mittlerweile so kritisch bin? Hat jemand von euch eine ähnliche Entwicklung durchgemacht und was bei euch die Lösung, sodass euch Bücher wieder so richtig fesseln konnten?
Lesende Grüße
Elisa
Liebe Elisa,
AntwortenLöschenbei mir ist tatsächlich eher das Problem, dass ich keine neuen Bücher anfange. Wenn ich eins anfang, les ich es recht schnell durch, aber ehrlich gesagt habe ich die letzten zwei Wochen gar nicht gelesen. Zum einen wegen Schulstress, zum anderen (eigentlich gar nicht so bewusst) weil ich einfach kein Buch angefangen habe. Das ist wirklich seltsam ...
Mich würde interessieren, ob dir ein Genre-Wechsel hilft :)
Alles Liebe und viele Grüße
Mila <3
www.dashausderbuntenbuecher.blogspot.com
Hallo Mila,
Löschenoh ja, die Schule ist ein wirklicher Zeitfresser (und man hat meist keine Lust nach sich stundenlangem Konzentrieren mit noch mehr Text auseinanderzusetzen). Ein Genre-Wechsel wäre glaube ich wirklich sinnvoll. Momentan versuche ich mich an Erotik-Romanen (wohl eher doch nicht so meins) und Klassikern (bis jetzt eine positive Bilanz). Wobei ich aber jetzt auch festgestellt habe, dass ich durchaus noch Fantasy-Jugendbücher in meinem Regal stehen habe, die mich begeistern können. Es bleibt also spannend.
Liebe Grüße
Elisa