Samstag, 11. Mai 2019

LESEMONAT | April 2019 📚

Hallo alle zusammen!

Der April ist nun vorbei (WAS?!) und deshalb ist es natürlich wieder Zeit für einen Post, in dem ich euch die Bücher vorstelle, die ich gelesen habe. Diesmal sind es zwar "nur" drei Stück geworden, doch dafür waren alles etwas dickere Bücher, für die ich mir gerne Zeit gelassen habe. Ebenfalls war auch ein Buch von meinem SuB dabei als auch eines, das ich zuletzt mit circa vierzehn Jahren gelesen habe. Dadurch ist mir klar geworden, wie toll es ist, sowie viele verschiednen Geschichte im Regal stehen zu haben, in die man jederzeit eintauchen kann. Vor allem, wenn diese einem auch nach vielen Jahren gut gefallen und einen in eine andere Welt entführen. Nun wünsche ich aber viel Spaß beim Lesen!

Gelesene Bücher: 3
Anzahl der Seiten: 1568
Top /Highlight: -
Flop / Enttäuschung: -
Die Beschenkte (Kristin Cashore) | 4 ♥︎ | Rezension
Der Joker (Markus Zusak) | 3,5 ♥︎ | Rezension
Bis(s) zum Abendrot (Stephenie Meyer) | 3+ ♥︎ | Rezension
Das erste Buch, das ich im April beendet habe, war Die Beschenkte von Kristin Cashore. Dieses Buch konnte mich in eine komplette andere Welt entführen und auch nach knapp sieben Jahren hat sich diese Geschichte wieder begeistern können. Danach habe ich Der Joker von Markus Zusak gelesen, ein Buch, das sich schwer in Worte fassen lässt und definitiv nicht das letzte sein wird, dass ich von diesem Autor gelesen haben werde. Zu guter Letzt habe ich noch den dritten Band der Twilight-Saga von Stephenie Meyer gelesen. Die Geschichte um Bella und Edward wird einfach nie langweilig und ich habe mich gut unterhalten gefühlt (auch wenn mein 13-jähriges Ich diese Reihe VERGÖTTERT hat).

Auch wenn mich die Anzahl der gelesen Bücher nicht wirklich zufrieden stellt, so muss ich ich sagen, dass ich den Carlsen-Verlag wieder für mich entdeckt habe und mir nun fest vorgenommen habe, mehr von diesem zu lesen. Mal sehen, wie und ob ich das hinbekomme.

Was habt ihr im April gelesen und könnt ihr mir Bücher aus dem Carslen-Verlag empfehlen?

Lesende Grüße
Elisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!