Freitag, 30. Oktober 2020

LESEMONAT | September 2020 📚

Es ist bereits Ende Oktober und der zweite Lockdown steht kurz bevor. Meine Gedanken dazu? Nicht spaßig, aber nötig. Doch darum soll es nun in diesem Beitrag gar nicht gehen, sondern um die BĂŒcher, die ich im September gelesen habe. Vier StĂŒck sind es geworden, alles LektĂŒren, die mich wirklich gut unterhalten konnten. Mit dabei waren ein Leseexemplar einer Kollegin, der Rest lag nur ganz kurz auf meinem SuB.

G E L E S E N
nicht auf dem Bild: Sieben Richtige von Volker Jarck

Gelesene BĂŒcher: 4
Anzahl der Seiten: 1568
Highlight / Top: -
Flop / EnttÀuschung: -

Wild Game (Adrienne Brodeur) | 4+ ♥︎ | Rezension 
Finde Mich. Jetzt | 4,5 ♥︎ | Rezension 
Sieben Richtige (Volker Jarck) | 4 ♥︎ | Rezension 
Ein Bild von dir (Jojo Moyes) | 3,5 ♥︎ | Rezension 
Mit Wild Game von Adrienne Brodeur habe ich ein Genre gefunden, das mich immens anspricht: ich wĂŒrde es als autobiographischen Roman bezeichnen und mir hat diese ErzĂ€hlweise er Autorin sehr gut gefallen. Durch die Empfehlung einer Mit-Azubine (falls du das liest Jana: nochmal Danke!) bin ich auf Finde mich. Jetzt von Kathinka Engel aufmerksam geworden. Auch wenn ich normalerweise dieser Art von BĂŒchern kritisch gegenĂŒber stehe (Stichwort: ĂŒberzogener Kitsch und Romantisierung toxischer Beziehungen), hat mich nicht nur die Geschichte, sondern auch de Charaktere und AtmosphĂ€re dieses Romans ĂŒberzeugen können. Sieben Richtige vonVolker Jarck war ein Leseexemplar einer weitern Kollegin und unter normalen UmstĂ€nden hĂ€tte ich wohl kaum zu diesen Buch gegriffen. Doch es war mal was Neues, experimentelles und beim Lesen war ich einer Achterbahn von GefĂŒhle ausgesetzt- nicht unbedingt im negativem Sinne. Und at last but not least: Ein Bild von dir von Jojo Moyes. Nicht ihr stĂ€rkster Roman, doch nichtsdestotrotz hat er mir schöne Lesestunden beschert.

Was habt ihr so gelesen und welche BĂŒcher habt ihr euch fĂŒr den Lockdown vorgenommen?

Lesende GrĂŒĂŸe
Elisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich ĂŒber deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natĂŒrlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!