Montag, 31. Januar 2022

LESEMONAT | Oktober 2021 📚

 Hallo!

Im heutigen Beitrag möchte ich Dir gerne die BĂŒcher vorstellen, die ich im Oktober gelesen habe. TatsĂ€chlich haben mir alle drei BĂŒcher wirklich ausgesprochen gut gefallen und es war sogar ein Jahreshighlight dabei, das nun mein neues Lieblingsbuch ist. Außerdem habe ich meine erste Graphic Novel gelesen und ich hĂ€tte nicht gedacht, dass mir dieses Format so gut gefallen wĂŒrde, sodass ich nu vorhabe öfters welche zu lesen.



Gelesene BĂŒcher: 3
Anzahl der Seiten: 1182
Top / Highlight: Meine dunkle Vanessa
Flop / EnttÀuschung: -

Regenbogentage (Nora DĂ„snes) | 5 ♥︎ | Rezension
Vergissmeinnicht- Was man bei Licht nicht sehen kann (Kerstin Gier) | 4,5 ♥︎ | Rezension
Meine dunkle Vanessa (Kate Elizabeth Russell) | Herzensbuch | Rezension
Da es relativ ruhig im Laden war, habe ich zu Beginn des Monats in Regenbogentage von Nora DĂ„snes reingelesen und mich direkt in den Zeichenstil verliebt, sodass ich es mir prompt gekauft habe. Diese Graphic Novel ist eine absolute WohlfĂŒhl-LektĂŒre und nicht nur fĂŒr jĂŒngere Leser*innen ein LesevergnĂŒgen!
Danach habe ich den Auftakt von Kerstin Giers neuer Trilogie gelesen. Vergissmeinnicht war ein tolles Buch- ich hatte wahnsinnig viel Spaß beim Lesen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Meine Kollegin hat mir freundlicherweise ein signiertes Exemplar zurĂŒckgelegt, was mein Fangirlherz natĂŒrlich hat höher schlagen lassen.
Ganz im Gegensatz zu diesen leichteren BĂŒchern stand nun mein Jahreshighlight. Ich habe wirklich lange mit dem Gedanken gespielt, ob ich Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russell lesen kann oder möchte. Eine Rezension auf Instagram hat mir dann aber den letzten Schubser gegeben- zum GlĂŒck!
Auch wenn dieses Buch absolut verstörend ist und einen emotional an die Grenzen bringt, so hat es mich dennoch begeistern können. Eben weil die Autorin dieses krasse Thema wahnsinnig gut umsetzt. ich könnte wirklich stundenlang darĂŒber reden (was gut zeigt, wie grandios ich dieses Roman fand).

Welches Buch hat Dich zuletzt so richtig begeistert? Und kannst du mir eine Graphic Novel empfehlen, die ich unbedingt lesen sollte?

Lesende GrĂŒĂŸe
Elisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich ĂŒber deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natĂŒrlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!