Montag, 20. August 2018

NEUZUGÄNGE | Juli 2018 📚

Hi alle zusammen!

Der Juli schien, zumindest NeuzugĂ€nge-technisch ganz unter dem Motto BĂŒcherschrank & Klassiker zu stehen. Warum? Weil alle drei LektĂŒren, die nun bei mir im Regal stehen aus dem BĂŒcherschrank meiner Heimatstadt sind und nicht ganz unbekannte Titel tragen. So kann ich den Vorsatz 2018 mehr Klassiker zu lesen vielleicht doch noch umsetzen.

NEU IM REGAL
Das Tagebuch der Anne Frank | amazon | Verlag
Das Bildnis des Dorian Gray | amazon | Verlag
Oscar Wildes Dorian Gray ist eine der berĂŒhmtesten Figuren der Weltliteratur: So stauneswert schön er ist, so unverdorben und naiv ist sein Blick auf die Welt. VerfĂŒhrt durch den geistreichen Zyniker Lord Wotton, stĂŒrzt Dorian sich haltlos ins lĂŒsterne Londoner Nachtleben. Ausschweifung und Genuss wecken in ihm den innigen Wunsch nach unvergĂ€nglicher Jugend – und auf wundersame Weise altert fortan nicht mehr er selbst, sondern ein PortrĂ€t von ihm. Doch Dorians unbedachter Pakt mit dunklen MĂ€chten hat grausame Folgen…
Das Geheimnis der Schwestern (Victoria Holt) | amazon 
In der sagenumwobenen Moorlandschaft von Cornwall steht der Landsitz der Familie Pendorric, ein verwunschenes Schloß, auf dem ein dunkler Fluch lastet: Alle BrĂ€ute der Herren von Pendorric sterben in der BlĂŒte ihrer Jahre eines geheimnisvollen Todes. Doch Favel nimmt mutig und zĂ€h den Kampf gegen ihren gespenstischen Feind auf. Sie lĂ€ĂŸt sich nicht beirren durch die AnschlĂ€ge auf ihr Leben und das unerklĂ€rliche und beĂ€ngstigende Verhalten ihres Mannes, bis sie die ĂŒberraschende Wahrheit aufgedeckt hat.
Buch Nummer eins ist das Tagebuch der Anne Frank. Da ich mich sehr fĂŒr die Thematik Holocaust/Shoa interessiere, so glaube ich das dieses Zeugnis einer DreizehnjĂ€hrigen mein Wissen darĂŒber noch erweitert, bzw. mir andere Perspektiven aufzeigt, als es beispielsweise Ich war Hitlerjunge Salomon von Sally Perel  oder 28 Tage lang von David Safier der Fall war. [In den Titeln ist jeweils die Rezension zu den einzelnen BĂŒchern verlinkt]. Des Weiteren durfte Das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wilde bei mir einziehen. Auch wenn ich den Film, der ĂŒbrigens sehr merkwĂŒrdig war, gesehen habe, so denke ich, dass das Buch deutlich besser sein wird (wie es doch meist der Fall ist). Und zu guter Letzt: Das Geheimnis der Schwestern von Victoria Holt. FĂŒr mich hat sich der erste Satz wie ein Familiendrama gelesen mit Geheimnissen, sprich, ein Buch das ganz und gar meinem Beuteschema entspricht. Meine Mama als auch meine Tante haben angemerkt, dass sie beide dieses Buch kennen und gelesen haben und es ihnen gut gefallen hat, was mich nur noch neugieriger auf die Geschichte macht.

Welche BĂŒcher sind bei euch im Juli eingezogen und welche Klassiker sollte ich unbedingt lesen?

Lesende GrĂŒĂŸe
Elisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich ĂŒber deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natĂŒrlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!