Sonntag, 16. September 2018

LESEMONAT | August 2018 📚

Hallo alle zusammen!

Nun, der Sommer neigt sich offiziell dem Ende zu und ich hoffe, dass ihr alle gut ins neue Schuljahr gestartet seid, bzw. produktive und vielleicht auch erholsame Semesterferien hattet. Und diejenigen die von euch bereits arbeiten: habt ihr die Hitzewelle von Mitte August gut überstanden? Ich habe in den 31 Tagen fünf Bücher gelesen. Zwei davon lagen noch auf meinem SuB, bei den anderen drei Büchern handelt es sich um Rereads. Viel Spaß beim Lesen!

G E L E S E N
  
 

Gelesene Bücher: 5
Anzahl der Seiten: 1775
Top / Highlight: -
Flop / Enttäuschung: Der Ruf der Kolibris
Die Welt ist kein Ozean (Alexa Hennig von Lange) | 4♥︎ | Rezension
Jungs zum Anbeißen (Mari Mancusi) | 3♥︎ | Kurzmeinung 
Julia und ihr Fohlen (Christiane Gohl) | 4♥︎ | Kurzmeinung 
Der Ruf des Kolibris (Christine Lehmann) | 2♥︎ | Kurzmeinung
Angelfall- Am Ende der Welt (Susan Ee) | 3♥︎| Rezension 
Begonnen hat der August für mich mit dem Rereads des Jugendbuches Die Welt ist kein Ozean von Alexa Hennig von Lange. Und es hat mir fast genauso gut gefallen wie damals vor drei Jahren. Um es kurz zu fassen: Leseempfehlung an euch! Danach ging es weiter mit einem Buch, da sich mit zwölf TOTAL gefeiert habe: Jungs zum Anbeißen von Mari Mancusi. Es war eine lockere, leichte Vampirlektüre für zwischendurch. Anschließend habe ich an einem Tag Julia und ihr Fohlen von Christiane Gohl gelesen. Auch wenn es ein Kinderbuch ist, hat es mir aufgrund der angesprochenen Themen wie »der erster Freund« und »mangelndes Selbstwertgefühl« gut gefallen. Der Ruf des Kolibris von Christine Lehmann hingegen hat mich enttäuscht und war deshalb mein Monatsflop. Eine tolle Thematik die aber aufgrund der kitschigen Liebesgeschichte und der nervigen Protagonistin nicht so wirklich zum Tragen gekommen ist. Bergauf ging es dann aber wieder mit dem Finale der Angelfall-Trilogie von Susan Ee. Am Ende der Welt war zwar nicht der stärkste Band, nichtsdestotrotz ein würdiger Abschluss eine lesenswerten Reihe.
Ich bin wirklich zufrieden mit diesem Monat, da es ein bunter Mix an Büchern war, die mich zum Teil gut unterhalten haben.

Welche Bücher habt ihr im August verschlungen?

Lesende Grüße
Elisa

1 Kommentar:

  1. Huhu Elisa,
    das sieht ja nach einem schönen Lesemonat aus. Ich möchte manche Bücher auch gerne mal wieder re readen, aber zur Zeit warten noch zuviele auf meinem SuB.
    Ich wünsche dir noch schöne restliche Lesestunden im September.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!