Samstag, 22. Juni 2019

magisterium- Der Schlüssel aus Bronze (Holly Black, Cassandra Clare)

magsierium- Der Schlüssel aus Bronze (Holly Black, Cassandra Clare)
288 Seiten | € 17,00 [D] | Hardcover | 3,5+ Herzchen
Band drei von fünf
Verlag (one-Verlag) | amazon

INHALT
Nachdem Call und seine Freunde unter Einsatz ihres Lebens den Feind des Todes abgewehrt haben, richtet das Magisterium eine Party für sie aus. Statt zu feiern, muss Call jedoch den Angriff eines Chaosbesessenen abwehren. Eigentlich sollte das Wesen im Verließ unter der Schule festsitzen, doch irgendjemand hat es herausgelassen. Es muss im Magisterium jemanden geben, der Call töten will. Oder sind vielleicht sogar beide Makaris in Gefahr? Die Freunde setzen alles daran, um dem Spion in den eigenen Reihen auf die Schliche zu kommen - und bemerken fast zu spät, wer es ist, dem sie auf gar keinen Fall vertrauen dürfen ...

DER ERSTE SATZ
Call nahm die letzten Feineinstellungen an seinem Roboter vor und sandte ihn dann direkt in den »Ring«- einen mit blauer Kreide umrissenen Bereich auf dem Garagenboden.

MEINE MEINUNG
Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung dieser Reihe gefreut, da ich gespannt war, welchen Gefahren Callum, Tamara und Aaron ausgesetzt werden und welche Herausforderungen sich das Trio stellen muss.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, vor allem, da die Autorinnen direkt zur Sache kommen und unsere Protagonisten schon nach wenigen Seiten mit der Brutalität der Zaubereiwelt konfrontieren. So kam direkt Spannung auf, die sich durch das gesamte Buch gezogen hat, sodass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Ebenso dazu beigetragen haben viele unvorhersehbare Wendungen und Offenbarungen, die mich als Leser stets meine Vermutungen bezüglich des weiteren Handlunsgsverlaufs haben verwerfen lassen. Zudem erfährt man Weiteres über die magische Welt, sowie über das magisterium an sich.
Zu kritisieren habe ich jedoch, dass die Erwachsenen Magier und somit auch der Lehrkörper der Zaubereischule als absolut unfähig dargestellt wurde zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein, beziehungsweise nicht einmal die einfachsten Dinge umsetzen konnten. Dies erschien mir etwas seltsam, vor allem, da sie sonst immer ein sehr souveräne Auftreten hatten.
Natürlich stand auch wieder die Freundschaft zwischen Callum, Tamara und Aaron im Fokus, die positiven, sowie negativen Seiten. Ebenfalls kommen die drei nun in ein Alter, in denen man beginnt sich zu daten. Diese Szenen zu lesen war äußerst amüsant. Außerdem werden die Drei immer begabter im Ausüben der Magie und es war toll zu sehen, dass sie nicht nur an sich als Person gewachsen sind, sondern auch in ihren Fähigkeiten der Zauberei.
Das Ende des Buches hat mich absolut zerstört und kam sehr überraschendes sodass ich nun umso gespannter bin, wie es weitergehen wird.

FAZIT
Eine gelungen Fortsetzung und bis jetzt mein liebster Band der Reihe!
3,5+ / 5 Herzchen
Weitere Bände:

Hier geht es zu allen Rezensionen der Reihe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!