Mittwoch, 26. Juni 2019

Night School- Um der Hoffnung willen (C.J. Daugherty)

Night School- Um der Hoffnung willen (C.J. Daugherty)
416 Seiten | € 10,00 [D] | Taschenbuch | 4,5 Herzchen
Band vier von fünf
Verlag (oetinger) | amazon
INHALT
Cimmeria befindet sich im Ausnahmezustand. Hilflos muss Allie mitansehen, wie die Machtkämpfe zwischen den rivalisierenden Gruppen das Internat spalten. In dieser schweren Zeit wird ihre Liebe zu Sylvain immer stärker. Doch um sein Leben zu schützen, muss Allie sich von ihm trennen. Verzweifelt konzentriert sie sich nun ganz auf das Training für die NIGHT SCHOOL. Bis ein Attentat mit tödlichem Ausgang Allies Welt bis in die Grundfeste erschüttert ... 

DER ERSTE SATZ
»Entspann dich«, sagte Sylvain.

MEINE MEINUNG
Nachdem Band drei für mich der bisher Schwächste der Reihe war, hoffte ich sehr, dass diese Fortsetzung mich wieder begeistern können würde. Und das hat sie!
Die Handlung knüpft einige Wochen nach dem Ende von Band drei an, wobei man auf spannende Art und Weise erfährt, was in der Zwischenzeit passiert ist. C.J. Daugherty schafft meiner Meinung nach einfach die besten Rückblenden, die nicht nur informativ, sondern auch spannend sind. Ich hatte zunächst meine Bedenken, dass Band vier außerhalb von Cimmeria spielen und ich nicht in den Genuss des typischen Internats-Feelings kommen würde, dass ich an diesen Büchern so lieben. Doch diese Bedenken wurden beseitigt denn circa 90 Prozent der Geschichte spielen wieder im Elite-Internat.
Allie hat sich durch die ganzen Ereignisse von einem trotzigen, rebellischen Mädchen in eine starke und mutige junge Frau entwickelt, die es trotz Panikattacken schafft, sich diesen ungeheuren Herausforderungen zu stellen, die nicht nur ihr Leben in Gefahr bringen. Die Atmosphäre im Buch ist  (be)drückend und angespannt, immer auf der Hut, da in jedem Moment das Gefüge auf dem alles baut, einzustürzen droht. Diese Atmosphäre und Stimmung hat mich als Leser in den Bann gezogen, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte, da die Autorin einen genialen Spannungsbogen aufbaut. Night School hat ein ungeheures Suchtpotenzial, das vor allem in diesem Band wieder äußerst präsent war.
Neben dem Kampf gegen Nathaniel (dem "Bösewicht") stand natürlich Allies persönliches Liebesdrama im Fokus. Mich hat dies manchmal gestört, vor allem da es mir erschien, als wäre das ganze irgendwie erzwungen, dass sie plötzlich wieder Gefühle für Carter, ihren Ex entwickelt, obwohl sich Sylvain extrem viel Mühe gibt und sie mit ihm eine ganz intensive Beziehung hat.
Ja, Carter war Allies erste große Liebe und er wird wohl immer einen besonderen Platz in ihrem Herzen einnehmen, aber wie das aufgebauscht wurde, war mir einfach zu viel.
Nichtsdestotrotz war ich sehr davon getan wie sich alles entwickelt hat. In den Bänden zuvor wird immer nur vieles angerissen und angedeutet, doch hier wird offenbart, was wirklich auf dem Spiel steht und diese Idee, sowie deren Umsetzung, hat mir wirklich gut gefallen.

FAZIT
Band vier der Night-School-Reihe hat mich wieder richtig überzeugen können. Extrem viel Spannung, eine mitreißende Handlung und Atmosphäre machen dieses Buch zu einem tollen Leseerlebnis!
4,5 / 5 Herzchen


Zum ersten Mal gelesen:
Juni 2019
Reread:
Juli 2021
Weitere Bände:

Hier geht es zu allen Rezensionen der Reihe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!