Montag, 7. Oktober 2019

LESEMONAT | September 2019 📚

Hallo alle zusammen!

Der September ist vorbei, weshalb ich euch nun die Bücher vorstellen möchte, die ich in ebendiesem Monat gelesen habe. Insgesamt sind es fünf Stück geworden, zwei davon habe ich von meinem SuB erlöst, die anderen drei waren Reareads. Leider gab es auch einen Flop, doch dafür aber auch zwei Bücher, die mich richtig begeistern konnten! Dadurch wurde mein Lesefieber so richtig geweckt, sodass ich nun viel öfter zu meinem aktuelle Buch greife, als auf mein Handy zu schauen und auf Instagram zu versumpfen (wer kennt das bitte nicht?).


Gelesene Bücher: 5
Anzahl der Seiten: 2496
Top / Highlight: Girl on the train, Gone
Flop / Enttäuschung: Flügelschlag

Flügelschlag (Jeanine Krock) | 2,5 ♥︎ | Rezension
Girl on the train (Paula Hawkins) | 4,5 ♥︎ | Rezension
special- Zeig dein wahres Gesicht (Scott Westerfeld) | 3,5 ♥︎ | Rezension
Gone- Verloren (Michael Grant) | 5 ♥︎ | Rezension
Die dunkle Prophezeiung des Pan (Sandra Regnier) | 4 ♥︎ | Rezension
Direkt zu Beginn des Monats habe ich das Buch gelesen, das mich enttäuscht hat: Flügelschlag von Jeanine Krock war eine schwülstige Liebesgeschichte, die sich zum Glück nicht gezogen hat. Dabei hatte ich gehofft, dass mich dieser Engels-Roman begeistern würde. Schade! 
Nach diesem Flop brauchte ich etwas ohne Liebe, mit ganz viel Spannung, weshalb ich dann angefixt von Bookstagram zu Girl on the train von Paula Hawkins gegriffen habe. Dieser Thriller war auch eines von meinen Monatshighlights, da ich lange kein Buch mehr gelesen habe, dass mich so sehr fasziniert, geschockt und gefesselt hat. 
Danach habe ich den letzten Band der ugly-pretty-special-Trilogie von Scott Westerfeld gelesen, sodass mir nur noch das Spin-off fehlt um diese spannende Dystopie komplett abzuschließen. 
Mit Gone- Verloren von Michael Grant habe ich eine weitere spannende Reihe begonnen und ich frage mich, warum ich diese Hexalogie bei beendet habe, denn der Auftakt hat mir extrem gut gefallen, sodass dieses Buch Monatshighlight Nummer zwei war. 
Und at last but not least habe ich Die dunkle Prophezeiung des Pan von Sandra Regnier gerereadet und nach wie vor zählt diese Trilogie zu meinen liebsten.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Lesemonat, da viele tolle Bücher dabei waren und ich es gar nicht erwarten kann in die zahlreichen Geschichten, die in meinem Regal noch auf mich warten, abzutauchen. Was habt ihr im September gelesen?

Lesende Grüße
Elisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!